Florida/ Esta/ Internet in den USA/ Prepaidkarte/ Whatsappnutzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Housemusic123,

Hier zwei Anbietet, die du auch schon in Deutschland kaufen kannst:

Dann ist die Karte schon registriert und du kannst dort gleich loslegen.

http://tourisim.de
oder
http://goredpocket.com

Dafür bekommt du eine neue Sim mit neuer Nummer. Whatsapp musst du dir neu laden. Deine "alte" Nummer kannst du für whatsapp um wifi nutzen.

Die ESTA Bestätigung bekommst du online normalerweise sofort. Den Ausdruck brauchst du nicht. Die Daten sind online hinterlegt und diese sind mit der Pass Nummer verknüpft.

Bei der Immigration wirst du gefragt warum du kommst, wie lange du bleibst, wo du wohnst, etc. alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Handy kann ich nichts sagen, aber die ESTA-Bestätigung bekommst du sofort nach Ausfüllen des Formulares! Sicherheitshalber solltest du sie ausgedruckt mitnehmen. Die sollten das zwar im System haben, aber ein Ausdruck schadet nie und beschleunigt alles, falls es Probleme geben sollte. Befragung am Flughafen - also mich haben sie nur gefragt, warum ich in die USA gehe, seit wann ich meinen Koffer habe und wo ich ihn gekauft habe und ob ich ihn selbst gepackt habe... und noch ein paar andere Fragen, an die ich mich nicht mehr erinnere.

Quick and Dirty: So holst Du Dir eine Prepaid SIM-Karte

Informiere Dich bereits vor Deiner USA-Reise, wo es in der Nähe des Flughafens, der Mietwagenstation oder des Hotels einen AT&T Store gibt. Damit ersparst Du Dir lästiges Suchen im Reiseland, schliesslich hast Du bis jetzt mit Ausnahme von teurem Roaming noch kein mobiles Internet.
Wähle bewusst einen offiziellen AT&T Store und keinen Retailer. Dort kann man Dir besser weiterhelfen und aktiviert Dir auch gleich die SIM-Karte.

Nimm Dein Handy in den Laden mit und frag nach einen Pay-as-you-go-plan. Lass Dich beraten oder informier Dich schon vorher über die möglichen Prepaid-Abos. Bei meiner letzten USA-Reise habe ich mich für den 60-Dollar-Plan entschieden, welcher 2GB Daten und unlimitierte Telefonate, SMS und MMS enthält. Übrigens: Der Angestellte wird Dich nach einer Adresse in den USA fragen. Ich gebe dabei immer die Adresse des Shops selber an – klappt wunderbar!

Lass Dein Smartphone gleich vom AT&T-Angestellten konfigurieren und verlange ein „Customer Service Summary“. Auf dem zweiseitigen Summary findest Du alle Informationen zu Deiner neuen Prepaid-SIM, welche Dienste inbegriffen sind, wie Du Deinen Account auflädst oder diesen online administrieren kannst.

Wichtig! Zum Schluss achte unbedingt darauf, dass der AT&T-Angestellte Deinen „Monthly Plan“ gleich wieder kündigt bzw. die automatische monatliche Erneuerung unterbricht. Noch besser: Logge Dich online in Deinen Account ein (die Daten dazu findest Du auf dem „Customer Service Summary) und kündige die automatische Erneuerung. Ansonsten werden die Kosten für Deinen „Monthly Plan“ jeden Monat aufs Neue Deiner Kreditkarte belastet. Leider hat AT&T vor einiger Zeit die kundenfreundlichere Pay per use-Option, die sich nicht automatisch erneuerte, eingestellt.

gruss =)

Kommentar von Hazelnuts
14.05.2016, 20:40

Ein Verkäufer fragt dich nach deiner Adresse und du gibst die  Adresse des Ladens an und der Verkäufer kapiert das nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

0
Kommentar von Housemusic123
14.05.2016, 20:43

Danke, aber das scheint doch recht kompliziert, ich bin dort nur 10 Tage und auf einer Rundreise, hab also keine feste Adresse :D und eine Prepaid Karte, wo ich hinterher nichts kündigen muss, ist glaub  am Besten. Würde die mir auch schon vorher bestellen wollen :)

0

Ich bin öfters wochenlang in den USA und bin dort immer mit Wlan zurechtgekommen. Gibt es kostenlos überall, im Hotel, in Restaurants, bei Starbucks, war nie ein Problem. ESTA sollte man möglichst schon vor der Buchung einer Reise bestellen. man weiß nie, was da passieren kann. Das geht ganz schnell und Du kannst es sofort ausdrucken.