Frage von MaybeShx, 28

Florfliege auf dem Finger getötet?

Ich habe eine Fliege auf meinem Finger getötet, ich glaube es war eine Florfliege und seit dem Juckt mein Finger wie verrückt!! Es ist auch kein Stich da. Was ist das?! :( Bitte Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 7

Florfliegen sind völlig harmlos. Sie gelten sogar als Nützlinge weil ihre Larven Blattläuse und auch Milben fressen.  Stechen können sie nicht. Erwachsene Tiere sind auch Pflanzenfresser.  sie ernähren sich nur von Pollen Nektar und auch Honigtau. Nur wenige sind Jäger. Florfliegen – Wikipedia. Da passiert nichts wenn man sie zerdrückt. 

Antwort
von botanicus, 13

Nichts. Einfach nichts. Florfliegen sind (auch zerdrückt) so harmlos wie Brotkrümel.

Antwort
von fernandoHuart, 15

Bald wirdst Du. ähnlich Spiderman, zu Flowerflyman. ;-)

Keine Angst. Ist nur ein Restgefühl des Drucks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community