Frage von julialpsoldier, 32

Floradix Kräuterblut und Asumate 20(Pille)?

War gerade beim arzt und habe die Floradix kräuterblut eisentabletten verschrieben bekommen. Der Arzt meinte, ich soll die Apothekerin fragen ob sich das verträgt. Die Tabletten sind rein pflanzlich.
die Apothekerin wusste es auch nicht genau und meinte 'eigentlich schon'

Aber dieses 'eigentlich' macht mich irgendwie unsicher. Habt ihr da Ahnung?

Kann ich das zusammen mit der Asumate 20 nehmen?

Antwort
von Evita88, 31

Was sagt denn die Packungsbeilage?

Was da steht, ist bindend.

Aber normalerweise sollte ein Eisenpräparat keine Wechselwirkungen mit der Pille haben. Sonst gäbe es ja auch Probleme, wenn man Fleisch, Leber oder andere eisenreiche Lebensmittel zu sich nähme. ;-)

Wenn du nicht gerade Erbrechen musst oder Durchfall davon bekommst, dann sollte es keine Probleme geben. Und bei Eisenpräparaten kommt es tendenziell eher zu Verstopfung denn zu Durchfall.

LG

Kommentar von julialpsoldier ,

Dankeschön :-) habe ich noch nicht dran gedacht mit dem Fleisch etc. 😂

In der Packungsbeilage steht nur, dass man keine Milchprodukte essen/trinken soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community