Frage von Selkiade, 33

Ich wollte in den Ferien einen kleinen Flohmarkt selber machen. Darf ich das oder brauche ich eine Genehmigung?

Hallo,

ich wollte in den Ferien einen kleinen Flohmarkt machen. Darf ich das so einfach? Oder brauche ich eine Genehmigung und wenn ja von wem?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

LG Selkiade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von me2312la, 14

guck mal, hier wird eigentlich alles beantwortet:

http://www.markt.de/contentId,Ist-ein-privater-Flohmarkt-beim-Ordnungsamt-anmeld...

Antwort
von Lea4elements, 14

Hey!

Also, wenn du dich richtig draußen hinstellen willst, dann bedarf das einer Genehmigung. Aber machst du z.B. eine Zeitungsanzeige und lädst Menschen zu dir Nachhause ein, dann geht das.

Steinigt mich nicht, wenn etwas davon nicht stimmt. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, so ist es.

Antwort
von luksterxxxx, 15

je nachdem, welche ausmaße er annimmt, musst du euren bürgermeister fragen. einfach mal dort anrufen

Antwort
von 716167, 14

Wo soll der denn stattfinden? Wer soll denn alles als Verkäufer teilnehmen?

Kommentar von Selkiade ,

Verkäufer: Ich; Wo: Straße oder auf Wiese

Kommentar von 716167 ,

Ist die Wiese euer Eigentum? Wenn nicht, gilt das gleiche wie bei Flohmarkt auf der Strasse: Genehmigung von der Gemeinde einholen (und/oder dem Wiesenbesitzer).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten