Frage von FabioPogba, 46

Flohmarkt auf bauen mit 16 Jahren was braucht man was könnte ich verkaufen und welchen preis wie viel würde ich damit verdienen?

Also 1. Filas Fußball schuhe ?? 2 Victory Fußball schuhe?? 3. Wander Schuhe ?? 4. 50 Ps2 Spiele + Playstation 2 mit 3 speicher karte zwei 8 gb und 1 180 gb ?? 5. Galatasaray Trikot Adidas Orange? 6. Fenerbahce Trikot 08/09? 7. Italien Hose für kleiner Kinder ? 8. K- Socken für Fußball?? würden so viel reichen für Flohmarkt und braucht man eine Genehmigung ? Danke im vorraus

Antwort
von TimmyEF, 29

Bissel wenig. Schuhe so 10-15€. Du musst dir ein Mindestpreis ausdenken von dem du nicht runtergehst. Die T-Shirts so ca. 8-12€.
Es muss natürlich jemanden geben der sich für die Sachen interessiert.

Kommentar von DoOoO ,

Ich würd die schuhe für 5 und die Tshirts für 2-5 anbieten, das sind so typische Flohmarktpreise xD

Antwort
von klugshicer, 20

Eine Genehmigung brauchst Du nicht, aber für das was Du zu verkaufen hast, lohnt sich kein eigentlich kein Flohmarkt zu machen.

Kommentar von FabioPogba ,

Ne hab noch 20 weitere sachenn oder so will net alles aufschreiben :)

Kommentar von klugshicer ,

Ich mache immer erst Flohmarkt wenn ich einen Kofferraum voll bekomme.

Kommentar von FabioPogba ,

Ich hab es ja noch nie gemacht hab genug sachen :) deswegen Danke für dein Antwort :)

Antwort
von DonCredo, 21

Hi! Nur 8 Artikel? Wo ist denn der Flohmarkt und gibt es Standgebühren? Ich denke mal, das wird nichts ... zu wenig Masse. Gruss

Kommentar von FabioPogba ,

50 ps2 Spiele?

Kommentar von DonCredo ,

Okay, das ist zahlenmässig schon viel. Aber halt dann sehr speziell und wenn auf dem Flohmarkt dann keiner PS2 Spiele sucht verdienst Du Nullkomma Nichts. Nochmal die Frage: was ist das für ein Flohmarkt, wer geht als Käufer dahin und hast Du Standgebühren? Wenn wir auf den Flohmarkt gehen kostet der Stand 30 Euro (gut, weil das Auto dabei stehen kann) aber das muss man auch erstmal einnehmen. Wenn es ein allgemeiner Flohmarkt ist hast Du den Vorteil, dass vielleicht wenige Verkäufer PS2 dabei haben (= Du im Idealfall der einzige Anbieter bist) aber es muss halt auch einer kommen, der solche Spiele sucht. Ist es ein Spezialflohmarkt z.B. mit Elektroartikeln kommen sicher viele Interessenten, aber eben auch viele Händler mit ähnlichen Artikel. Das wirkt sich auf den Preis und den Umsatz aus. Und alle 50 wirst Du auch nicht auf einmal los. Was will ich Dir damit sagen: überlege, wer vorrausichtlich auf den Flohmarkt geht und schau, inwieweit Du Dein Angebot darauf ausrichten kannst. Meine Erfahrung: man muss immer 3-4 Teile dabei haben, die relativ sicher die Standgebühr bringen, alles weitere ist dann Glücksache. Entweder man verdient was oder macht sich nen lustigen Tag und geht vom Erlös zum Mäckes - reich wird man aber selten dabei. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich "gute Geschäfte". Gruss

Antwort
von Nordstromboni, 31

verkaufs auf ebay kleinanzeigen

Kommentar von FabioPogba ,

Flohmarkt ist besser finde ich

Kommentar von Nordstromboni ,

wegen dem krempel wird keiner extra zu dir kommen

Kommentar von FabioPogba ,

alles ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten