3

Flohmärkte....

Frage von Saga28 Saga28

Wie findet ihr Flohmärkte? Ein bekanntes Paar von mir sagt das dort nur asoziale hingehen...Ich finde Flohmärkte toll...Man kann stöbern,feilschen usw...Das macht doch Spass oder nicht..???

42 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich gehe gerne 15
Ich gehe hin und wieder 23
Das ist überhaupt nichts für mich 3
Das ist für Leute die kein Geld haben 0
anderes,nämlich.... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 44)

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann
    Abgestimmt für: Ich gehe gerne

Deine Bekannten sind ein wenig sehr von sich eingenommen, oder? Ich hoffe, diese Entgleisung Ihrer Ansichten ist die einzige... ;-( Denn diese Aussage von denen finde nun ICH asozial.....

• 3
    Antwort von gruenbaer gruenbaer

Moin Saga,

ich veranstalte selbst jeden Monat einen großen Flohmarkt.

Da verkehrt alles, von ganz oben bis, natürlich, auch ganz unten.

Wer behauptet, ein Flohmarkt wäre nur was für Asoziale hat, gelinde gesagt etwas, was Du auf einem Flohmarkt öfters findest:

einen Sprung in der Schüssel

Gruß von der Küste

Kommentar von Kaldex KaldexKaldex

Hab geguckt. Du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich deinen FM sicher mal besucht ...

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Ist doch nett. Man spaziert und stöbert herum. Aber ich erkenne "Asoziale" auch weniger an ihrem Äußeren als mehr an dem, was sie sagen und tun.

• 1
    Antwort von Questor Questor

Und ich mag keine Märkte mit zu viel Neu- oder Chinaware, das ist dann kein Flohmarkt mehr.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Ich gehe hin und wieder

Und manchmal findet man da echte Schätzchen! Und deinen Bekannten kannst Du ausrichten, dass sie sowas von keine Ahnung haben!

• 1
    Antwort von Herold Herold

Die Aussage von Deinen bekannten Paar ist absoluter Quatsch. Es hat einen gewissen Reiz nach alten Dingen zu suchen und bißchen zu handeln.

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

leider mangelt es an der Zeit aber ich versuche einmal im Jahr selber meinen Kram los zu werden.

• 1
    Antwort von miccy miccy
  • 1
    Antwort von rabenmutter rabenmutter

So richtig tolle Flohmärkte, wo man merkt, dass die Verkäufer ihre Speicher entrümpelt haben, finde ich klasse und kann dort stundenlang stöbern. Schlimm finde ich, wenn nur Händler da sind, die Ware anbieten, die vom Laster gefallen ist - das macht keinen Spaß.

Letzteres sind auch keine FM mehr, sondern man sollte sie ehrlicherweise Neuwaren-Märkte nennen.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Flohmärkte haben mich schon immer begeistert und ich liebe es nach Sachen zu stöbern. Und wer sagt, das ist was für asiozale der hat ja gaar keine AAhnung und dem entgeht einfach was :-)

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Bei mir sind es die Bücher, die mich magisch anziehen....

Kann ich gut verstehn; ging mir beim letzten Bücher-FM eines Museums hier auch so ...

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
    Abgestimmt für: Das ist überhaupt nichts für mich
  • 0
    Antwort von Glimmer Glimmer

Ich gehe sehr gerne auf den Flohmarkt ob nun als Kunde oder als Verkäufer, mir gefällt's dort einfach gut.

• 0
    Antwort von mitra54 mitra54
  • 0
    Antwort von ainstein0815 ainstein0815
  • 0
    Antwort von Bandido Bandido

Orange/gelb. Ich liebe das alte Zeug, das da so angeboten wird, fühle mich aber wie eine Sardine in der Dose. Und das hält mich doch meistens vom Besuch ab.

• 0
    Antwort von eedan eedan
  • 0
    Antwort von Kaldex Kaldex

Vielleicht waren deine Bekannten noch nie auf nem RICHTIGEN (also ohne Neuware) FM? Als diese Bewegung begann, hatte so'n FM noch ne richtige Recycling-Funktion, nämlich Dinge, die sonst aufm Müll gelandet wären, wieder einer Verwendung zuzuführen. Mittlerweile haben aber viele Veranstalter die Sache aus Geldgier in Richtung Markt (also mit viel NW) pervertiert. Die mag ich auch nicht. Vielleicht passt ihnen auch nicht, daß viele ärmere Menschen dort einkaufen, und diese vielleicht auch noch ärmlich gekleidet sind? Wenn sie dazu JA sagen, handelt es sich bei deinen Bekannten evt. um Zyniker oder einfach Gedankenlose? Auch wenn ich heute dort fast gar nich mehr verkaufe: ich finde es gut, daß es noch echte FM gibt ...

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 0
    Antwort von anonym11 anonym11

aber eher auf den Märkten im Urlaub

• 0
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Aber nur zum bummeln.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich habe schon einige tolle Raritäten gefunden.

• 0
    Antwort von dwarf dwarf
  • 0
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

jeden flohmarkt renne ich nicht hinterher, ansonsten finde ich es gut, nur die preise liegen ziemlich gleich wie im laden...

Wo zahlst Du fast das Gleiche wie im Laden? Für welche Ware? Ich finde eher, daß viele (erzielbare) Preise aufm FM fast schon unanständig niedrig sind. war mit n Grund für mich, den Verkauf aufm FM zu beenden ...

• 0
    Antwort von Jungemama20 Jungemama20
    Abgestimmt für: anderes,nämlich....

ich gehe nicht zu Flohmärkten, aber finde es in Ordnung denn manchmal gibt es bestimmt brauchbare Sachen und da gehen nicht nur nAzsoziale hi

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Stöbern macht einfach Spaß! Am besten mit einer oder einem Gleichgesinnten...

Man muß ja nichts kaufen, das ist fast schon Nebensache.Allein die Atmosphäre auf manchen Märkten ist klasse.

Von solchen Kurzdenkern sollte man sich nur nichts einreden lassen - Leute, die andere dermaßen abwerten, sind es selbst nicht wert, daß man auf ihre Meinung etwas gibt.

• 0
    Antwort von Raccoon Raccoon
    Abgestimmt für: Das ist überhaupt nichts für mich

Fand ich als Kind toll, mittlerweile nicht mehr so wirklich. Aber kommt vielleicht ja auch irgendwann mal wieder :)

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene
  • 0
    Antwort von Mar10 Mar10
  • 0
    Antwort von Eveline Eveline

manchmal sieht man was total abgefahrenes oder irgendwas, was man nirgendwo anders bekommt. Aber ich muss auch in der Stimmung dazu sein und Zeit haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.