Wie findet ihr Flohmärkte? Ein bekanntes Paar von mir sagt das dort nur asoziale hingehen...Ich finde Flohmärkte toll...Man kann stöbern,feilschen usw...Das macht doch Spass oder nicht..???
Flohmärkte....
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich gehe gerne | 15 |
| Ich gehe hin und wieder | 23 |
| Das ist überhaupt nichts für mich | 3 |
| Das ist für Leute die kein Geld haben | 0 |
| anderes,nämlich.... | 1 |
Antworten (1-30 von 44)
-
4Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Ich gehe gerneDeine Bekannten sind ein wenig sehr von sich eingenommen, oder? Ich hoffe, diese Entgleisung Ihrer Ansichten ist die einzige... ;-( Denn diese Aussage von denen finde nun ICH asozial.....
-
3Antwort von
gruenbaergruenbaer
Moin Saga,
ich veranstalte selbst jeden Monat einen großen Flohmarkt.
Da verkehrt alles, von ganz oben bis, natürlich, auch ganz unten.
Wer behauptet, ein Flohmarkt wäre nur was für Asoziale hat, gelinde gesagt etwas, was Du auf einem Flohmarkt öfters findest:
einen Sprung in der Schüssel
Gruß von der Küste
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ich gehe gerneIst doch nett. Man spaziert und stöbert herum. Aber ich erkenne "Asoziale" auch weniger an ihrem Äußeren als mehr an dem, was sie sagen und tun.
-
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: Ich gehe gerneUnd ich mag keine Märkte mit zu viel Neu- oder Chinaware, das ist dann kein Flohmarkt mehr.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederUnd manchmal findet man da echte Schätzchen! Und deinen Bekannten kannst Du ausrichten, dass sie sowas von keine Ahnung haben!
-
1Antwort von
HeroldHerold
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederDie Aussage von Deinen bekannten Paar ist absoluter Quatsch. Es hat einen gewissen Reiz nach alten Dingen zu suchen und bißchen zu handeln.
-
1Antwort von
TaraaTaraa
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederleider mangelt es an der Zeit aber ich versuche einmal im Jahr selber meinen Kram los zu werden.
-
-
1Antwort von
rabenmutter Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederSo richtig tolle Flohmärkte, wo man merkt, dass die Verkäufer ihre Speicher entrümpelt haben, finde ich klasse und kann dort stundenlang stöbern. Schlimm finde ich, wenn nur Händler da sind, die Ware anbieten, die vom Laster gefallen ist - das macht keinen Spaß.
Kommentar von
KaldexKaldex Letzteres sind auch keine FM mehr, sondern man sollte sie ehrlicherweise Neuwaren-Märkte nennen.
-
1Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Ich gehe gerneFlohmärkte haben mich schon immer begeistert und ich liebe es nach Sachen zu stöbern. Und wer sagt, das ist was für asiozale der hat ja gaar keine AAhnung und dem entgeht einfach was :-)
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: Ich gehe gerneBei mir sind es die Bücher, die mich magisch anziehen....
Kommentar von
KaldexKaldex Kann ich gut verstehn; ging mir beim letzten Bücher-FM eines Museums hier auch so ...
-
0Antwort von
GlimmerGlimmer
Abgestimmt für: Ich gehe gerneIch gehe sehr gerne auf den Flohmarkt ob nun als Kunde oder als Verkäufer, mir gefällt's dort einfach gut.
-
0Antwort von
BandidoBandido
Orange/gelb. Ich liebe das alte Zeug, das da so angeboten wird, fühle mich aber wie eine Sardine in der Dose. Und das hält mich doch meistens vom Besuch ab.
-
0Antwort von
KaldexKaldex
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederVielleicht waren deine Bekannten noch nie auf nem RICHTIGEN (also ohne Neuware) FM? Als diese Bewegung begann, hatte so'n FM noch ne richtige Recycling-Funktion, nämlich Dinge, die sonst aufm Müll gelandet wären, wieder einer Verwendung zuzuführen. Mittlerweile haben aber viele Veranstalter die Sache aus Geldgier in Richtung Markt (also mit viel NW) pervertiert. Die mag ich auch nicht. Vielleicht passt ihnen auch nicht, daß viele ärmere Menschen dort einkaufen, und diese vielleicht auch noch ärmlich gekleidet sind? Wenn sie dazu JA sagen, handelt es sich bei deinen Bekannten evt. um Zyniker oder einfach Gedankenlose? Auch wenn ich heute dort fast gar nich mehr verkaufe: ich finde es gut, daß es noch echte FM gibt ...
-
0Antwort von
anonym11anonym11
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederaber eher auf den Märkten im Urlaub
-
0Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederAber nur zum bummeln.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederIch habe schon einige tolle Raritäten gefunden.
-
0Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederjeden flohmarkt renne ich nicht hinterher, ansonsten finde ich es gut, nur die preise liegen ziemlich gleich wie im laden...
Kommentar von
KaldexKaldex Wo zahlst Du fast das Gleiche wie im Laden? Für welche Ware? Ich finde eher, daß viele (erzielbare) Preise aufm FM fast schon unanständig niedrig sind. war mit n Grund für mich, den Verkauf aufm FM zu beenden ...
-
0Antwort von
Jungemama20Jungemama20
Abgestimmt für: anderes,nämlich....ich gehe nicht zu Flohmärkten, aber finde es in Ordnung denn manchmal gibt es bestimmt brauchbare Sachen und da gehen nicht nur nAzsoziale hi
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiederStöbern macht einfach Spaß! Am besten mit einer oder einem Gleichgesinnten...
Man muß ja nichts kaufen, das ist fast schon Nebensache.Allein die Atmosphäre auf manchen Märkten ist klasse.
Von solchen Kurzdenkern sollte man sich nur nichts einreden lassen - Leute, die andere dermaßen abwerten, sind es selbst nicht wert, daß man auf ihre Meinung etwas gibt.
-
0Antwort von
RaccoonRaccoon
Abgestimmt für: Das ist überhaupt nichts für michFand ich als Kind toll, mittlerweile nicht mehr so wirklich. Aber kommt vielleicht ja auch irgendwann mal wieder :)
-
0Antwort von
Mar10 Abgestimmt für: Ich gehe hin und wieder -
0Antwort von
EvelineEveline
Abgestimmt für: Ich gehe hin und wiedermanchmal sieht man was total abgefahrenes oder irgendwas, was man nirgendwo anders bekommt. Aber ich muss auch in der Stimmung dazu sein und Zeit haben.
Hab geguckt. Du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich deinen FM sicher mal besucht ...