AllEyezOnMe am 25.05.2009 um 19:51 Uhr
Hatte seit gestern abend irgendwie 5-6 Stiche, die aussahen, als wären sie von einer Mücke gekommen. Jedoch alle auf dem gleichen Bereich, am Oberarm.
Hatte zufällig heute ein Termin beim Hautarzt, hab ihn auch den Arm gezeigt und er meinte, nix da mit Mücken, sieht mehr aus wie von einem Floh.
Hat mir ne Salbe gegeben und meinte, wenn noch weitere Bisse dazukommen, alle Kleidung etc waschen.
Jedoch hab ich gar kein Haustier und bin auch gar nicht mit einem Tier in Kontakt gekommen, kann es sein, dass ich einen Floh im Fitness Center bekommen habe, obwohl da auch keine Tiere sind? Ich fühl mich grad unwohl zu Hause, aber ich kann ja nicht jetzt alles waschen...
vielleicht sind es auch Milben, die hat auch jeder vorallem in der Matratze
Flöhe gibts nicht nur bei Tieren. Aber verfall mal nicht in Panik - bestimmt wars das jetzt.

Meine Bekannte hat die Matratze vom Dachboden geholt und da waren Tierchen drin. Ich wuerde das Bett mal genau untersuchen. Flach auf den Boden legen, dann hopsen sie vom Teppich oder Bett hoch und Du kannst sie sehen.
Hier ist Abhilfe: http://www.scotts.at/index.php?area=nexalotte&channel=problemeerkennennexalotte&lang=de&range=doc&channelcontent=docdetail¶m_doc=125

Menschen werden oft als Flohtaxi benutzt... die springen einfach auf dich rauf die Viecher, da kann man nix machen

flöhe nisten sich überall ein. vor allem gern in pelzsachen oder unter holzverkleidungen....
kannste nix machen...
flohstraßen sind fies, aber nicht kratzen... das kann infektionen hervorrufen
und wasch deine sachen...
teebaumöl hilft immer hat er dir so was verschrieben oder so beim aphotheker hatte ich auch mal vor 6 monaten oder so

Flöhe bekommt man nicht nur von Tieren - manche Menschen schleppen sowas auch mit sich herum:-) Da hat man sich mal schnell einen eingefangen. Mich mögen zum Glück weder Flöhe noch Mücken.