crissy1949 am 07.02.2009 um 16:41 Uhr
hallo, meine katze hat leider flöhe. ich habe bereits zweimal mit frontline behandelt und einmal mit flohpuder. heute fand ich wieder einen lebenden floh an ihr. nun habe ich ihr heute advantage gegeben. in letzter zeit fiel mir häufiger auf, dass diese katze ausserdem am verlängerten rücken, also richtung schwanzwurzel starke schuppen hat. ich kämme sie immer mit einem flohkamm und merke dass speziell an der schwanzwurzel unebenheiten sind und sehr starke schuppen. ausserdem sehe ich dort auf der haut kleinere verletzungeb, vielleicht flohbisse? meine anderen katzen wurden natürlich auch gegen flöhe behandelt, aber die haben alle keine schuppen und ich finde auch keine flöhe mehr bei ihnen. natürlich habe ich auch sämtliche liegeplätze, kratzbäume usw. gründlich gesäubert. trotzdem gibt es bei der einen katze immer noch flöhe. ich weiß vor jahren hatte ich einen kater der auch eine flohallergie hatte. laut TA sollte der auch mit advantage behandelt werden, dieses mittel tötet die flöhe bevor sie beißen. frontline würde erst durch einen flohbiss auf den floh übertragen und damit töten.
kann mir dazu jemand von euch noch was sagen der auch erfahrungen damit gemacht hat ?
ich würde mich sehr über antworten freuen

Also ich würde da direkt zum TA gehen!! Keine Experimente, leidet nur das Tier drunter!!

geh mal zu nem anderen tierarzt mit deiner katze...zwei meinungen sind immer besser wie eine
crissy1949 am 7. Februar 2009 16:59 siehe bitte meinen kommentar bei vollimleben. bin jetzt wieder bei dem tierarzt, und sehr sehr zufrieden, bei dem habe ich vor zwanzig ´jahren mit meiner ersten katze angefangen. da ich inzwischen umgezogen bin war mir die entfernung zu weit. nun habe ich aber zeit und gehe sehr gerne wieder zu diesem arzt, muß leider sagen auch recht häufig, weil ich sehr auf das wohlergehen meiner katzen achte.

Ich habe schon Jahrelang Katzen,und bekämpfe die Flöhe immer mit Frontline,was schnell wirksam ist!
crissy1949 am 7. Februar 2009 16:56 ich habe seit zwanzig jahren katzen und somit auch viel erfahrung. hab auch öfter den tierarzt gewechselt, tja der eine TA schwört auf frintline der andere auf advantage.frontline soll ja auch gegen zecken sein, aber mein räuber hat jedes jahr zecken, trotz frontline. aber nur mein räuber, die anderen haben keine zecken
nein um gottes willen, experimente mache ich auch nicht mit meinen katzen. ich wollte halt wissen ob jemand das auch schon so erfahren hat wie ich.
hallo miteinander, ich mochte nachtragen dass ich gestern beim tierarzt war. es ist tatsächlich eine flohallergie, es sieht auf dem rücken bei den schuppen aus wie winzigste verletzungen. die katze bekommt jetzt täglich tabletten und zwar für knapp 3 wochen