Frage von Wonderland095, 31

Floh oder etwas anderes?

Hilfe . Mein Hund fing sich an zu beissen und jucken woraufhin wir direkt zum arzt sind. Dieser meinte, er hätte ein wenig Flohbefall und bekam darauf hin eine Tablette die diese töten sollte. Daraufhin haben wir jeden Tag geputuzt gestaubsaugt alles jeden tag auf 90 grad gewaschen aber wir bekommen diese dinger nicht los. Sitzen sogar abunzu auf mir und bin verstochen /verbissen. Haben uns nun eine Flohbombe bestellt. Komischerweise sagt jeder dass das auf dem Bild kein Floh wäre aber die Ärztin meinte es sind Flöhe.. wer kann was dazu sagen ?

Antwort
von GabbyKing, 31

Das sieht wirklich nicht aus wie ein Floh, Flöhe sind eher braun und haben recht kurze Beine wohingegen die Hinterbeine sehr lang sind.
Das ist kein Floh.
An deiner Stelle würde ich mir von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholen.
Gute Besserung für deinen Hund :)

Antwort
von adventuredog, 13

Eine Zecke gehört zur Familie der Spinnentiere, hat folglich also 8 Beine.

Das Insekt auf dem Foto hat aber nur 6 oder?

Nymphen, junge Zecken also, hätten nur 6 Beine. 20 Stück davon sind allerdings wirklich sehr viel.... es sei denn, der Hund lag zufälling in oder an einem Zeckennest. Igel im Garten oder Mäusekolonien können sowas verursachen.

Wanzen allerdings sehen dem Tier auf dem Foto m.E. sehr sehr ähnlich. Google Bettwanzen.

Er kann durchaus auch Flöhe gehabt haben, man kann auch 2 Probleme gleichzeitig mit sich herum schleppen....

Antwort
von dogmama, 28

das ist eine Zecke, wahrscheinlich ein Holzbock!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Holzbock

Flöhe wird der Hund wohl noch zusätzlich haben oder gehabt haben!

Kommentar von Wonderland095 ,

aber die kann sich doch ned vermehren habe den hund gebadet da sind bestimmt 20 von den dingern runtergefall oder

Kommentar von dogmama ,

Massenbefall gibt es! Jeden Tag den Hund absuchen. Ungezieferpuder ist auch gut, das bleibt auf der Haut und man muß nicht baden!!

Antwort
von Saad83, 2

Das handelt sich nicht um Parasiten, sondern um freilebende Insekte.

Antwort
von Kati2205, 23

Sieht für mich aus wie eine Zecke, gerade wegen dem hinteren Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten