Frage von JoyliebtDany 31.12.2012

Flöhe.. wir werden sie einfach nicht los

• Antwort von douschka 31.12.2012

Dieses Problem kenne ich sehr gut und kann Eure Sorgen verstehen. Habe selber Hund und Freigängerkatzen welche ab und an diese ekligen Flöhe mit nach Hause bringen. Habe schon so viel probiert. Du kanst anwenden soviel Dir empfohlen wird und was der Geldbeutel her gibt, sicher ist man vor Flöhen nie wenn man Tiere hat. Die ganzen Chemiekeulen haben auch nur begrenzt ihre Wirkung , aber auch ihre Nebenwirkung, die weniger gesund ist. Meine Katzen und der Hund werden wöchentlich wenn akute Floh- und Zeckengefahr ist mit Neemöl (wie beim Spot on) behandelt. Das Zeug riecht nicht besonders gut aber es wirkt! Der Hund bekommt täglich Knoblauch, gemäss seinem Gewicht ins Futter. Natürlich wird täglich die Wohnung gründlich gesaugt und die Liegeplätze gereinigt. Meine, wir haben das so gut in den Griff bekommen. Nur keine Panik, Plagegeister sind bei Tierhaltung normal. Man muss nur zusehen, dass sie nicht die Oberhand gewinnen. Es gehört zur Natur.

• Antwort von Bumsfalera 31.12.2012

Denn Hund der Länge nach halbseitig Rasieren, Dann die Seite wo noch Fell vorhanden ist anzünden. Da der Floh Angst vor Feuer hat rennt er auf die geschorene Seite und dort könnt Ihr die Flöhe erschlagen!

Im ernst ab zum Tierarzt oder in die Apotheke dort gibt es richtig gute Mittel

• Antwort von holgerholger 31.12.2012

Das ist extrem nervig. Hatten wie auch mal. Aber nach vielen versuchen mit Dampf - hat garnicht geholfen- über Mittel aus dem Tierzubehörhandel - auch nicht- sind wir beim tierarzt gelandet. Das waren fogger, die haben geholfen. Seit 6 Jahren nix mehr. Unser Haus ist ziemlich gross, also brauchten wir 6 von diesen Dingern, ging richtig ins Geld. Aber wir waren vorher so verzweifelt, daß wir eine Woche zur Freude der NAchbarn im GArten unter einem Moskitonetz geschlafen haben. Die KAtzen werden seitdem regelmässig mit einem Mittel gegen Flöhe und Würmer behandelt.

• Antwort von FlyingCarpet 31.12.2012

Auch an das Auto - Sitze usw. gedacht?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!