Frage von dattine, 69

Sind Flöhe und deren Eier auch ohne Bomben und Chemie killbar?

Antwort
von Negreira, 35

Wenn wirklich starker Befall vorhanden ist, wirkt nichts außer Chemie oder dem Kammerjäger. Mindestens einmal in der Woche erkläre ich hier auf GF, wie man die lieben kleinen Viehcer am besten los wird, schau doch mal unter verwandte Fragen.

Du erreichst bei allen Parasiten immer nur die erwachsenen (adulten) Stadien, deshalb ist es so wichtig, die Behandlung in Abständen von 4 Wochen zu wiederholen, zur Not auch noch ein weiteres Mal. Eier und Nissen sitzen auch gern hinter Fußleisten, dann kannst Du saugen, putzen und waschen wie Du möchtest, Du wirst sie nicht erwischen. Und einen Staubsaugerbeutel schnell wegzuwerfen, damit sich die Flöhe auf andere Orte und Leute verteilen, ist vielleicht auch nicht der wahre Jakob.

Antwort
von FrankoLogo, 52

Ja, es gibt Flohfallen, die Flöhe werden vom Licht angelockt und bleiben dann an der Klebefolie die unter dem licht ist haften.

ca 15 euro


funktioniert hervorragend.

Kommentar von dattine ,

Werd ich direkt mal googeln,danke 😊

Antwort
von Wischkraft1, 48

Ohne TNT Einsatz kann man nur die Flöhe töten. Dann muss man warten, bis die 'neuen' Flöhe geschlüpft sind und die wiederum töten. Macht man so bei Kakerlaken. Nissen im Haar oder Filzläuse ebenso.

Antwort
von KaiSel09, 40

Kauf dieses pulver das den Teppich sauber macht. Lass es ne halbe Stunde einwirken und saug es kräftig ab. Danach wirf den beutel schnell weg und besprühe alles mit dolchen sakrotan sprüher für die Hände. Hat bei uns geholfen

Kommentar von dattine ,

Klingt gut,auch bei Holzböden?

Kommentar von KaiSel09 ,

nein das pulver ist nur für teppiche aber auf Holzboden können ja auch keine flohe sein

Antwort
von Crossyfrog, 45

Nein und wen wüsste ich wirklich nicht wie das gehen sollte :)
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten