Frage von Zockerin97, 51

Flöhe in der altenpflege?

Ich bin Azubi in der Altenpflege, jetzt war ich von Donnerstag bis heute bei meinem Freund, dessen Katze zur Zeit Flöhe hat, da ich alleine lebe und auch wieder bei mir bin kann zur Zeit niemand auf meinen Kopf gucken, aber Floh Bisse habe ich mehrere, vor allem an den Beinen. Kann ich so denn zur Arbeit, oder werde ich gezwungen zum Arzt müssen, bevor ich hin kann? Sonst würde ich erst nach der Arbeit zu meinem Arzt um das klären zu lassen?

Antwort
von Negreira, 20

Dein Freund muß Katze und die komplette Wohnung entflohen, sonst wird er die lieben kleinen Tierchen nie los.

Dazu muß er beim Tierarzt einmal ein Medikament für seine Katze holen und dann auch dort die sog. FOGGER, die die Wohnung ausgasen. 1 FOGGER reicht für 32 qm, ist die Wohnung doppelt so groß, braucht man also 2. Die Katze darf während der Behandlung genauso wenig in der Wohnung sein wie Ihr oder sonst ein lebendes Wesen. Wie man richtig entfloht, erkläre ich hier mindestens 1 mal auf GF, schau mal unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe nach. Wenn Du es nicht findest, helfe ich Dir gern.

Der Clou an der Geschichte ist aber, daß nach 3.4 Wochen die FOGGER.Geschichte wiederholt werden muß,um die dann nachgeschlüpften Flöhe auch endgültig zu beseitigen.

Antwort
von gerolsteiner06, 29

Das ist nicht kritisch.

Das sind Katzenflöhe, die siedeln nicht auf Menschen. Täglich Duschen und Haare waschen und immer alle Klamotten waschen, die Du an hattest wenn Du mit denen in Berührung gekommen bist .

Und Dein Freund soll die Katze mal ordentlich entflohen. Die leidet ja auch sehr unter dem Ungeziefer.

Kommentar von Negreira ,

Das ist völliger Unsinn. Tierflöhe gehen sehr wohl auf Menschen. Und da die sich auch in der Wohnung des Freundes ausgebreitet haben, hilft auch Waschen nichts. Die sitzen nämlich da, wo Du mit der WaMa nicht hinkommst.

Antwort
von LisaSchnell, 31

Nein bitte zuerst zum Arzt gehen, wäre doof wenn du die Flöhe ins Heim mit bringst.

Kommentar von Zockerin97 ,

Naja ich arbeite ja in der Ambulanz, also erst zum Arzt? Und was kann ich den Kollegen sagen? Will nich unbedingt sagen das ich eventuell Flöhe habe

Kommentar von LisaSchnell ,

Sag es geht dir schlecht und du musst zum Arzt, falls du einen Gelben Schein bekommst, kannst du immernoch sagen du hättest Magen Darm oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten