Frage von IsyDino, 48

Flöhe! Ich bin verzweifelt! Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo, ich weiß, es gibt schon viele Fragen darüber aber ich finde keine passende Antwort..

Mein Hund trägt ein scalibor Halsband gegen Zecken und Flöhe. Ich habe auf ihm immer wieder kleine schwarze Krümel gefunden, aber keine Tiere.

Letzten Donnerstag musste ich ihm das Halsband abnehmen und gestern habe ich dann Flöhe auf ihm gefunden.

Habe gestern ihm dann von Beaphar gegen Zecken und Flöhe etwas auf den Nacken gemacht und die ganze Wohnug sauber gemacht. Heute springen die Dinger immer noch in Massen auf ihm herum.

Wann fängt denn das Zeug an zu wirken? Und muss ich jetzt jeden Tag meine Wohnung sauber machen oder wann macht es wieder Sinn?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von jodelblumenberg, 17

Eine Flohbombe wird in die Wohnung gestellt, "gezündet"- und verteilt da praktisch das Gift. Wirksam, der Aufwand, Zimmerpflanzen ect. rauszuräumen und ewig die Wohnung nicht zu betreten, lohnt nur bei starkem Befall. Es gibt auch so Spray...für Polster und Teppiche, für die Tiere gibt es auch Mittelchen. Geh am besten zu einer Tierarztpraxis, die können dich beraten und haben gewöhnlich auch gut wirksame Mittel da.( Die Nackentropfen, Halsbänder ect. sind zur Vorbeugung, bei Flohbefall hilft das nur eingeschränkt) Billig wird das nicht, aber es ist unbedingt nötig, die Wohnung gründlich mitzubehandeln, Floheier siehst du nicht...da ist die nächste Flohplage vorprogrammiert, wenn noch in irgendeiner Ecke der Nachwuchs schlummert.

Jeden Tag saugen sollte für die nächsten 2 Wochen für dich Programm sein, regelmäßige Kontrolle von Hund und Körbchen sowieso. (Bei schwarzen Krümeln sofort einschreiten!) Im übrigen soll Kokosöl vorbeugend helfen...

Antwort
von azmd108, 31

Das Problem sind nicht die Flöhe, sondern die Floheier.

Du musst dein Hund gründlich gegen die Viecher behandeln und ihn ständig kontrollieren, darüber hinaus solltest du alles ausreichend heiß waschen und/oder wischen, ebenso Staubsaugen. Jeden Tag.

Du könntest auch eine Flohbombe zünden, die lassen meistens auch die Eier austrocknen.

Kommentar von IsyDino ,

Ja aber wie behandel ich ihn den Effetiv?

Was ist eine Flohbombe?

Kommentar von azmd108 ,

Das sagt dir am besten der Tierarzt.

Ein Flohfogger, die gibt es als Spray und als "Bombe". Das heißt die Zündest du, verlässt (inkl. Tier) die Wohnung für einige Stunden und die Nebelt solange die Wohnung/den Raum mit einem Mittel gegen Flöhe und Larven ein.

Sowas z.B.

https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/3099683/bolfo-fogger.htm?expa=gglp&...{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=V@Os@wAABFUi3xue:20160922100547:s

Antwort
von froeschliundco, 16

im abstand von drei wochen dreimal die komplette wohnung reinigen,jede steckdose,türrahmen,fenster,fussleisten,alles was waschbar ist mit minimum 60°waschen,staubsaugersack u.besen nicht vergessen, auto,alles...am besten holst du beim kammerjäger ein mittel,die sind am effektivsten...

Antwort
von kiwile, 6

nur der Zeug vom TIerarzt hilft wirklich!!!

den Rest kannst gleich in die Tonne schmeißen! und lass dir gleich noch ein Raumspry dazugeben...denn auch die plätze, auf denen er liegt, sind verfloht.

Antwort
von Miesepriem, 17

Gegen die Floheier hilft erstmal alles waschen was waschbar ist und wo dein Hund so rumliegt. Staubsaugern etc. inbegriffen.

Dann würde ich einen Fogger nehmen und den in der Wohnung aufstellen.

Anschließend den Hund mit Flohshampoo baden.

Danach Bravecto vom TA. holen. Das ist eine Tablette die ebenfalls die Floheier tötet und hält 3 Monate.

Es gibt auch Frontlinie Combo, als Spot das wirkt ähnlich und ist recht neu.

Bravecto hab ich selbst schon für meine gehabt und gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg.

:-)

Kommentar von IsyDino ,

Aber macht das alles jetzt schon Sinn, wenn die Flöhe immer noch auf meinem Hund rum krabbeln?

Kommentar von Miesepriem ,

Sonst hast du ja einen Kreis ohne Ende.... Die Viecher sitzen im Teppich und dann wieder auf dem Hund...

Aber frag den TA wie lange du warten musst wenn du gerade einen Spot on   verwendet hast! Nicht dass es zu Wechselwirkungen kommt!

Antwort
von dogmama, 15

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

schau hier mal

http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index

Antwort
von Paulina1801, 8

Mit flohshampoo waschen... ausspülen und danach bürsten und alles fällt raus :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 34

Geh zum Tierarzt und hol dir Preventic, das wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten