1

Flöhe bekämpfen

Frage von LeaLaun LeaLaun

Meine Mietze hat Flöhe aus dem Tierheim mitgebracht.

Bekomme ich die Spot on-Mittel und die Sprays in einer ganz normalen Apotheke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von susi24 susi24

Ja, aber denke daran, das Umfeld der Katze mit einer sogenannten Rauchbombe zu versehen. Die Flöhe können schon Eier (Laven) abgelegt haben, die erst in ein paar WOchen schlüpfen, wenn Du glaubst alles ist überstanden. Ist wirklich wichtig, sonst wirst Du die löhe nie los.

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Ja! Frontline gibt`s dort z. B.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Zum gleichen Preis biem Tierarzt.

• 0
    Antwort von Ameise2 Ameise2

kommt ganz darauf an, wo die Mieze sich rumtreibt. Solange die Katze im Haus ist, werden die Flöhe u.U. ein lebenslanger Lernprozess. Bei uns hat nach einem mehrwöchigen Gastspiel der total verflohten Jungkatze der Staubsauger genügt. Es war aber richtig Arbeit. Mehr dazu bei www.schädlingsbiologie.de/dGBorg/2007-03-01UBATEXTE18-96S1-451.pdf, S. 314-339

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=Fl%C3%B6he+bek%C3%A4mpfen

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Noch preiswerter im Internet zu bestellen.

• 0
    Antwort von Atinka Atinka

Die bekommt man auch im Tiergeschäft

Kommentar von LeaLaun LeaLaun

Aber AUCH in einer normalen Apotheke? Zum Tierarzt oder -Geschäft müsste ich extra mit dem Bus hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.