gormilicz am 26.10.2009 um 9:17 Uhr
Hallo ich habe gestern entdeckt das mein hund flöhe hat. wie bekämpfe ich diese biester am besten den mein hund liegt überall in der wohnung coutch bett egal wo mein hund war da Teppich gibt es gegen die biester ein spray für matratzen und teppiche oder reicht saugen und betten frisch beziehen? Helft mir bitte diese flöhe los zu werden Danke

Es gibt im Tierzubehörladen sprays. Damt musst du alle Liegeplätze und möbel behandeln. Zusätzlich brauchst du ein gutes Flohmittel für den Hund. Lass dich vom TA beraten.
Das von vielwen vorgeschlagene Frotline ist wie die meisten Spoton Präparate (Advantix, expot..) ein extremes nervengift.
Es gibt das auch in biologisher version von canina ohne die esxtremewn nebenwirkungen (allerdings gibt es auch hier einige wenioge _Hunde die allergisch reagieren). Wir haben damit gleich gute erfahrungen wire mit den Giftpräparaten gemacht.

Frontline...gibts in der Apotheke oder beim Tierarzt
Tibettaxi am 26. Oktober 2009 09:31 um die wohnung zu reinigen wuillst du überall nervengift versprühen...brrr ich möcht da nicht wohnen
finchen012 am 26. Oktober 2009 09:41 hab ich nicht geschrieben,den hund meinte ich!
Tibettaxi am 26. Oktober 2009 10:29 :-)
Einmal mit dem Flohamm durch bürsten. Es gibt eine Waschtinktur dann vom Arzt wo man den Hund badet bzw. duscht.
Frontlein hilft nicht bei Befall wie alle hier schreiben dass hilft nur wenn man keine hat und das man keine bekommt
Und Frontlein ist nicht empfehlens Wert. Besser ist Avantix.
Liebe Grüße

Frontline ist gut. Aber lass Dich gut beraten und halt dich an die Gebrauchsanweisung!
Ausgiebiges Staubsaugen hilft ebenfalls, die Biester loszuwerden. Wichtig: den Beutel sofort draußen im Mülleimer entsorgen.
ließ mal hier,
http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wird-man-floehe-laeuse-und-andere-haarlinge-wi...
das geht nämlich auch ganz ohne gesundheitsgefährdende chemie.