Frage von Xxenu, 35

Flöhe am Körper, reicht es wenn ich die Kleidung Vernichte, Dusche und neue kaufe?

Da meine erste Frage leider nur verallgemeinert beantwortet wurde: Ich habe von Verwandten Flöhe mitgenommen, war aber noch nicht bei mir zuhause. Reicht es jetzt aus wenn ich meine Kleidung wechsel, sprich neue kaufe und gründlich Dusche, sodass ich die Flöhe nicht mit nach Hause nehme ? Habe eine Katze zuhause, die sollte auf keinen Fall befallen werden, es ist eine reine Hauskatze(da Taub).

Antwort
von Raider49, 23

Du kannst die Kleidung auch in eine Tüte packen und über Nacht im Eisschrank einfrieren. Das macht Flöhen und Läusen den Garaus.

FG.

Raider

Antwort
von Cherry1985, 22

Ja eigentlich hilft das...Schuhe würde ich auch weg schmeissen...die Eier sind so klein das man sie kaum sieht..

Kommentar von Xxenu ,

ja habe eben alles neu gekauft. bis auf Uhr und Handy kommt nichts in meine Wohnung ^^ es wäre für mich katastrophal, würde ich meine Wohnung kontaminieren...

Kommentar von Cherry1985 ,

ich kenn das... ich hatte selbst eine katze die flöhe hatte... das is echt eklig und total belastend..aber ich hab ein gutes Hausmittel gegen das Viehzeug gehabt... mit chemie ging da nix vorwärts

Antwort
von KleinerTimmi, 25

Es würde reichen, die Kleidung bei 60/90°C zu waschen. Ansonsten am besten die Katze durch eine flohkur schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community