Frage von Maximilian360, 369

flocken-shop?

Hat jemand Erfahrungen mit flocken-shop.de? Bei der ersten Bestellung kann ich angeblich nur mit Überweisung zahlen und würde mich gern absichern bevor ich ein paar hundert Euro für Elektronik ausgebe. Bin sehr dankbar für eure Antworten! :)

Antwort
von tsetsefly78, 260

Ich habe vor ein paar Tagen bei flocken-shop.de bestellt und per Überweisung bezahlt.
Statt einer Versandbestätigung bekam ich am nächsten Tag eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Firma die Hausbank gewechselt und ich leider noch die alte Bankverbindung mitgeteilt bekommen hätte. Das Geld "sollte" mir aber zurück gebucht werden.
Da man eine Überweisung leider nicht zurückrufen kann, warte ich jetzt darauf, dass bzw. ob mein Geld von der angegebenen Bank (netbank) zurückgebucht wird.
Eine kurze Recherche ergab, dass die von der Firma angegebene Steuernummer nicht korrekt ist. Die Server der Firma stehen in Island.
Die Preise sind bei nüchterner Betrachtung viel zu niedrig.
Deswegen gehe ich inzwischen leider davon aus, dass ich weder die Ware erhalte, noch mein Geld zurückbekomme.

Antwort
von Theodorius124, 65

Habe Anfang Mai dort Ware bestellt, deutlich unter Normalpreis wegen angeblicher Retoureware, sofort überwiesen (über 700 €). Ich kam erst über einen Link von Amazon auf diese Seite!! Keiner mehr erreichbar, Bank kann Geld nicht rückbuchen, Anzeige erstattet (wird wohl im Sande verlaufen).

Antwort
von Fragenklug99, 270

ja gibt schon hier einen Thread darüber siehe hier

https://www.gutefrage.net/frage/guten-tag-ich-ueberlege-ob-ich-bei-flocken-shopd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community