Frage von Worwor, 70

Flixbus minderjährig ohne abholperson?

Und zwar möchte ich mit Erlaubnis der Eltern mit freunden nach Berlin. Auf dem Zettel steht aber auch dass ein erwachsener einen abholen muss.Nun ist meine Frage ob das wirklich kontrolliert wird und was die machen wenn keiner einen abholt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 70

Bin mal mit dem Fernbus von Berlin nach Hannover (3 Std) gefahren ohne Erwachsene mit 16, war alles super.

Kommentar von XC600 ,

das ist bei jedem Fernbusunternehmen unterschiedlich ..... manche wollen das Minderjährige am Zielort abgeholt werden , anderen ist es egal ......

Antwort
von XC600, 46

wenn es wirklich so vereinbart ist das eine erwachsene Person dich abholen muß und niemand ist dann da kann es durchaus passieren das die Polizei dazu geholt wird und die dich dann übernimmt und mit deinen Eltern Kontakt aufnimmt und das abklärt .... der Bus hat ja nicht ewig Zeit , der muß ja weiterfahren ...... ich kenne zumindest einen Fall wo es so gelaufen ist ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community