Frage von celaenasardotin, 49

Flixbus fahren mit App?

Hallo , man kann sich ja die Flixbus App runterladen und dann da das Ticket für die Fahrt draufladen. Funktioniert das gut oder ist es besser , wenn man die ausdruckt? Und muss man das Gepäck kennzeichnen? Danke schonmal

Antwort
von unddannkamessah, 30

Funktioniert einwandfrei, achte auf genug Akku, damit du dein Ticket vorzeigen kannst.
Auf dem iphone musst du es zum Wallet hinzufügen, aber das erklärt sich von selbst.
Papier sparen ist immer gut:)

Kommentar von celaenasardotin ,

Hab kein iphone

Kommentar von unddannkamessah ,

Funktioniert auch auf den anderen Plattformen, das war nur mein Beispiel.

Okay

Danke für die Hilfe

Antwort
von Betonphilosoph, 34

Am einfachsten ist es, wenn du dir das Ticket (pdf-Format) auf dein Handy ziehst und es mit z.B. Adobe Reader öffnest. Auf dem Ticket ist ein QR-Code, den der Fahrer einscannen kann. Gepäck muss nicht gekennzeichnet werden.

Antwort
von RebeccaDun, 29

Bei Flixbus musst Du das Gepäck nicht kennzeichnen. Mit Deinen Buchungsunterlagen (Ticket) bekommst Du auch einen Gepäckschein, Du bist aber nicht verpflichtet, ihn am Koffer anzubringen.  

Wenn das Gepäck bei der Ankunft wieder ausgeladen wird, wirst Du ja Deinen Koffer erkennen.

Ich drucke mein Ticket immer aus, das ist mir sicherer. Wäre blöd, wenn beim Check-In der Akku plötzlich leer wäre o.Ä.

Antwort
von MorthDev, 27

Es ist sicherer das auszudrucken, aber ich habe bis jetzt immer (4x) die App benutzt und alles hat super geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten