Frage von AbSoul, 22

Flixbus - wie bekomme ich bustickets und wie funktioniert das?

Hi leute.

Nächste woche mittwoch bin ich abends auf einem konzert in Köln (live music hall).

Später abends will ich wieder zurück nach hause fahren (bielefeld), ich glaube aber, das der letzte 'normale' zug (wo die zugfahrt nur 2-2,5 std beträgt) nur noch kurz nach 23 uhr kommt und ich den dann nicht schaffe.

Also wollte ich mal fragen, wie das mit dem flixbus so abläuft. Wo kann ich sehen, wann so ein bus fährt und wo? Wie teuer ist so eine fahrt? Gibt es alternativen dazu?

LG

Antwort
von lewei90, 9

Wie bei der Bahn. Man kann online ein Ticket kaufen. Das druckt man dann aus und zeigt es beim Einsteigen vor. Wie viel das kostet und wann die fahren sieht man auf der Website, wo man auch gleich buchen kann. Meistens fahren die an Busbahnhöfen oder Bahnhöfen bzw. großen Plätzen ab.

Gibt auch noch andere Anbieter, aber Flixbus ist wohl der grösste. Ansonsten kann man Bahn fahren.

www.flixbus.de

Antwort
von MrHilfestellung, 17

Auf flixbus.de

Da siehst du auch wie teuer so eine Fahrt ist, dann ist nämlich oft sehr unterschiedlich.

Antwort
von Rolf42, 7

Nächsten Mittwoch fährt der letzte Flixbus von Köln (Flughafen) nach Bielefeld um 17.05 Uhr, der nächste am Donnerstag um 7.40 Uhr ab Flughafen oder 8.15 Uhr ab Leverkusen.

www.flixbus.de

Antwort
von LenaandScholly, 9

Du kannst im Internet buchen, allerdings hält der flixbus nicht mehr in Köln. Und du solltest dich darauf einstellen das der flixbus länger braucht als die bahn

Kommentar von Rolf42 ,

Flixbus hält am Kölner Flughafen und in Leverkusen.

Antwort
von AntwortMarkus, 9

Im Internet gibt es sogar eine Seite von denen..... Vielleicht wissen die es ja

https://www.flixbus.de/?wt_mc=paid.de.FlixBus.sem.google.brand.flixbus.ad&wt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten