Frage von irgendwa, 115

Flitzer im Ausland bzw Deutschland?

Hallo, ich wollte gerne einmal wissen was auf mich zukommen wird wenn ich bei einem Fußballspiel auf das Spielfeld renne. Mich würde interessieren ob man im Ausland und in Deutschland die gleiche Strafe bekommt, denn ich bin demnächst in Madrid und wollte in der 90. Minute gerne auf das Spielfeld rennen um ein Foto mit Ronaldo zu machen.
Bevor mir jetzt irgendwer davon abrät lasst es bitte ich möchte nur die Frage beantwortet haben.
Danke im Voraus!

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! In der Regel gibt es nur ein Stadionverbot. 
Hätte das was für die verstreckte Kamera. 50.000 Menschen schauen zu wenn Du auf Ronaldo zu rennst und sind gespannt was passiert  - und er bittet Dich um ein Autogramm. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von oelbart, 37

"Das Ausland" ist ja kein einheitlicher Staat, dementsprechend gibt es da auch keine einheitlichen Gesetze.
Den Vogel, der das in Frankreich gemacht hat, wird vermutlich keine (gerichtliche) Strafe erwarten, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das auf ein Stadionverbot rausläuft.

In Nordkorea würde man vermutlich etwas verschnupfter reagieren, weil Du auf diese Weise ja der ganzen Welt zeigst, dass die Sicherheitsvorkehrungen irgendwie doch nicht so perfekt sind wie behauptet...

Antwort
von newcomer, 55

es könnte sein dass du im Ausland unfreiwillig längeren Aufenthalt hast. Die Fenster sind vergittert

Kommentar von irgendwa ,

Sicher das sowas schon zu einem Gefängnis Aufenthalt führen kann?

Kommentar von LGTipps ,

Mindestens zu einer Zeit in U-Haft...

Kommentar von newcomer ,

da im Moment im Zusammenhang mit IS und Anschlägen die Situation angespannt ist werden sie nicht lange fackeln sondern erst einige Zeit einsperren

Antwort
von VfB0711Stuggi, 20

Kommt aufs Land, Turnier oder Liga an. Es ist sehr Unterschiedlich, manche Vereine würden dich wegen Hausfriedensbruch Anzeigen. Manche würden dich einfach Heimschicken, mit einer hohen Geldstrafe, oder nehmen dich mit in die Zelle (falls man Alkoholisiert ist). Ich würde es keinen Raten ;)

viele Grüße :D

Antwort
von Hibeated, 44

Willst du nackt rennen oder angezogen? Das macht schon einen großen Unterschied.

Kommentar von irgendwa ,

Auf jeden Fall angezogen, möchte nur ein Foto mit Ronaldo.

Antwort
von allwissenderaaI, 54

wenn du schnell genug bist schaffst du es vielleicht wieder auf die Tribune und nix passiert

Kommentar von irgendwa ,

Und wenn nicht? 😂

Kommentar von allwissenderaaI ,

Geldstrafe mehr nicht weiß aber nicht wie viel

Kommentar von 1900minga ,

Durch die Kameras, könntest du trotzdem zur Kasse gebeten werden und Stadionverbot bekommen.

Musst hoffen, dass es nicht international gilt, sondern vllt nur für Spanien.
Dann hast Glück

Antwort
von WhiteTiger1995, 33

du hast soeben deinen super plan + zeit veröffentlicht :) 

Kommentar von irgendwa ,

Was meinst du damit?

Kommentar von CHYPRO ,

Dass jetzt jeder weiß wann und was du vorhast und einschreiten könnte bzw. verpetzen

Antwort
von LGTipps, 24

"Was auf mich zukommen wird"...

Ohne dir davon abraten zu wollen (...): Wenn du keinerlei Probleme mit einem Stadionverbot (mit Glück auf Zeit) und einem zivilrechtlichen Verfahren (das höchstwahrscheinlich mit einer Bußgeldzahlung bei Ersttätern endet) hast, dann- nur zu...!

Antwort
von floppydisk, 29

da dort eine völlig andere gesetzeslage ist, kann dir das niemand sagen.

und falls du ernsthaft annimmst, dass du auf das feld rennst und er ein foto mit dir macht, dann bist du noch dümmer als die aktion ohnehin schon ist.

mfg

Kommentar von irgendwa ,

Dann schau dir mal Videos von Ronaldo an wo Flitzer auf das Spielfeld rennen 😉 Ronaldo blockt so gut wie nie ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community