strick4a am 29.04.2008 um 0:32 Uhr
Was sollte "Mann" in den Flitterwochen ( 14 Tage Sizilien ) unbedingt beachten, um diese als solche zu gestalten, ohne den nachträglichen Eindruck zu erwecken, das diese 14 Tage alles waren, also anschließend im normalen Alltagstrott...?

Meine Gratulation Stricka, ja so eine Neuigkeit... Sektkorkenknall.
Einfach die Flitterwochen mit nachhause bringen und weiterflittern. Immer wieder bis hin zur Sucht. Das ganze Leben lang. Immer wieder sich Gedanken um den anderen machen und aufeinander eingehen, die Liebe zeigen. Auch als Erster und nicht warten, dass der andere dran ist. So einfach wäre das. Nicht Gedankenlosigkeit und Alltag einkehren lassen, sondern für einander da sein.

Dein Freund wird ja aus Liebe Heiraten, vermute ich mal...also ist er verliebt...schwer hoffe ich. Dann ist mein Tip: Er soll sein Herz sprechen lassen und nicht den Verstand. Wir Frauen stehen auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit: Es sind die kleinen Dinge im Alltag, auf die wir stehen. Einen rießen Blumenstrauss schenken kann jeder, ist auch schön, aber wenn dein Freund an solche Dinge denkt, wie die erste Begegnung oder das erste Treffen und die Überraschung damit verbindet...das ist Romantisch. Mein Freund und ich z.B., hatten unser erstes Date in der Stadt auf dem Marktplatz. Ein Jahr später hat er gesagt er hätte eine Überraschung für mich. Wir sind losgefahren und auf den Marktplatz zum Stadtbrunnen gelaufen (ich hab mich schon gewundert, warum er nen Weidenkorb dabei hat<g>). Ich wusste immer noch nicht, warum wir hier sind. Er hat ne kleine Decke ausgepackt, zwei Sekt Gläser rausgeholt und mir erzählt, wie froh er war, das ich zu diesem Date ja gesagt hatte (er hat mich ein halbes Jahr lang immer wieder um ein Date gebeten und ich habe immer nein gesagt<gg>)...lauter romantische Sachen eben...ich hatte Tränen in den Augen. Das ist jetzt schon Jahre her und ich werde das nie vergessen...sowas gefällt Frauen..das wird auch der Zukünftigen deines Freundes gefallen, sie haben ja auch ganz private Erlebnisse...durch solche Gesten hält man, glaube ich die Liebe zueinander wesentlich mehr aufrecht, als mit teuren Geschenken oder so...LG Devi
sender am 29. April 2008 01:15 Ich hab' Pipi inne Augen... snief DH.

Das ist ja toll! Kapelle:Tusch!!!
Die Schlüsselworte für mich:
>Achtsamkeit<
>Wahrhaftigkeit<
Beides immer und immer wieder beachten, dann klappt es nicht nur mit den Flitterwochen, sondern auch im verflixten Alltag.
Möge es Euch lange und gut gelingen!
Luise am 29. April 2008 00:45 DH
strick4a am 29. April 2008 00:47 Alle Fettnäpfchen sind mein....seufz, ich geh' besser ins Bett...
Luise am 29. April 2008 00:50 strickaknuddelunddrück. Schlaf schön.
Maienblume am 29. April 2008 00:55 mitknuddeldasistsoschöööön lol
Schade, Strick, ich hätt´s Dir gegönnt!
So denn halt alle guten Gedanken an den Freund! ;-)

Bisschen seltsam die Frage, hab sie glaube ich, nich ganz verstanden!
Ich würde garnichts gestalten, sondern einfach nur genießen und darauf achten, daß es meinem Partner auch gefällt.
Wenn man alles bis ins Letzte plant, geht doch meistens etwas schief.
Was du aus deinem Alltag machst, ist wieder eine andere Sache. Aber auch das ist zumindest teilweise von deiner Intelligenz und Fantasie abhängig.

Sizilien ist doch in den Flitterwochen nicht aufregend. Das müssten dann schon die "Vereinigten Arabischen Emirate" sein!
strick4a am 29. April 2008 02:07 Du meinst jetzt bestimmt die Romantik von " 1001 & eine Nacht ", da gab es Harems und viiiel Sand, Dein Humor ist manchmal unergründlich, Brigitta..., aber das mag ich !
Brigitta am 29. April 2008 02:37 Jowaas Adrian?
HerrLich am 29. April 2008 10:11 Humor? grübl

Unbedingt wiederholen, immer wieder! Es darf auch mal Malta sein, oder Kreta oder Ägypten oder...
Alltag - was ist das? Eigentlich ist doch kein Tag wie der andere!
Gruß
DC
strick4a am 29. April 2008 01:19 ...mein Gott, auf so einfache Dinge kommt man selber nicht.....
LG....strick

Hingebung, Treue und Wachsamkeit ab jetzt! Immer Gentleman...!!!
strick4a am 29. April 2008 01:08 Das habe ich dem auch gesagt, aber ich bin ja ein Kerl, darf ich Deinen Beitrag weitergeben ?
LG....strick
fabienne1997 am 29. April 2008 11:40 na klar!
Ach, Du bist so schön romantisch, Luise...
Ja, immer noch nach 30 Jahren und nach 26 Jahren Ehe. Funktioniert. Aber die Auswahl muss auch gestimmt haben, sonst funktioniert das nicht. Ich war schon damals eine Menschenkennerin und habe gut gewählt. :-)))
Luise !!!...den Sekt können wir ja trinken, ich mache auch noch eine auf, aber das betrifft nicht mich, ich habe einen Freund, der noch vertrottelter ist als ich, bezüglich Frauen...., und der nervt..., vor lauter Angst...
Ooooch, schade. Ich dachte jetzt ist der Stricka verliebt und freu mich schon. Dich solle es auch erwischen - bis über beide Ohren. Und zwar schnell. ;-))) Alles Liebe Dir.
Vorab, auch wenn ich´s noc nicht wusste habe ich die Korken knallen lassen...wolte eigentlich de rest Morgen trinken, abe auf die Neuigkeit gönne ich mir noch ein Gläßchen...PROST an den Flitternden und alle anderen Nachtschwärmer hier!
Dir auch Prost. Auch auf Dich. LG
Luise, auch Prost, und ich bin verliebt, schon seit 30 Jahren....aber die betreffende Person ist genau so blöde wie ich...lach...auch Dir Prost, Fabienne....
Dann ist ja alles in Ordnung, weil du bist richtig, wie du bist. Ich mag auch mal gerne richtig "blöd" sein. LG
Prost Stricka, wenn ich das richtig lese, hicks, habe ich zwei Flaschen aufgehickst, äh geöffnet und prost! Hätte ich nicht gedacht, stricka - du und Luise.
Vor allem bei Luise hötte ich das nicht gedacht, wo sie doch schon 30,26 Jahre Ehe hinter sich hat und noch immer faltenfrei durchs Leben - hicks - wer macht hier eigentlich dauernd ne neue Falasche auff?
Isch pfreue misch für euch - hicks
Ihr habt die Zukunft noch vor euch - wer kann das sonst noch behaupten?
Ich trink jetzt meine Super-Magnum-5-Liter aus und tanz noch ein nisserl Spitze- hicks -
und dann geh ich über zum Knuddeln...
;-)))