Frage von Gaga914, 33

Wie komme ich beim Flirten weiter?

Hallo,

Ich finde ein Mädchen in der Klasse nett und möchte mit ihr flirten. Sie ist meine Sitznachbarin, also sie sitzt neben mir. Wir verstehen uns gut. Manchmal im Unterricht fragt sie das, was sie nicht versteht, und ich erkläre es ihr. Manchmal kommen wir in Gespräch aber das dauert meistens zu kurz. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiterkomme, da brauche ich Eure Hilfe. Ich weiß, dass ohne ich den ersten Schritt mache, wird sie nichts machen. Das ist klar. Aber ich einen guten ersten Schritt machen. Ich hatte noch nie eine Freundin gehabt, deswegen bin ein Bisschen unerfahren. Zu meiner Person, schüchtern kann man nicht sagen, aber 100% selbstbewusst kann man auch nicht sagen, also irgendwo dazwischen.

Antwort
von Unicxrn, 30

Zeig Interesse, das kommt immer gut an. Selbst banale Diinge wie ihr Lieblingsessen oder Farbe. 

Antwort
von cassiopea, 33

-> dann versuch das gespräch immer ein bisschen länger herauszuzuögern:
- geh offen mit ihr um
-schneide neue themen an
-greife informationen, die sie dir beriets gegeben hat in gespräch auf
... wenn sie sich jedoch abwendet solltest du nach- aber nicht aufgeben ;)
Du kannst von glück reden neben ihr zu sitzen. Nicht jeder hat das glück den schwarm als sitzpartner zu haben. Nutze deine chance!
Lg. Cassi ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten