Frage von maconame, 40

Flirten manche Frauen ohne Absichten oder Aussichten nur , um Nähe und Zuwendung zu geniessen?

Antwort
von Kunsttier, 10

Na klar! Mal sehnt man sich nunmal nach Anerkennung, Nähe und Geborgenheit, aber ist nicht in der Verfassung, um eine ernsthaften Beziehung daraus entstehen zu lassen. Es ist doch eigentlich völlig normal, dass man sein Umfeld auskundschaftet und rumflirtet, um herauszufinden, was einem selber gefällt und was andere so für Erwartungen und Ansprüche haben. Das tun Männer und Frauen doch gleichermaßen. Selbst wenn man sich zeitweise als Single am wohlsten fühlt, hat man dennoch hin und wieder das Bedürfnis nach Nähe. Das ist nicht verlogen, sondern einfach menschlich. Allerdings sollte man sich dessen selber bewusst sein und seine zeitweiligen Flirt- und Kuschelpartner ehrlich darüber informieren, wonach man wirklich auf der Suche ist. Obwohl es keine Verpflichtungen gibt, gibt es dennoch Spielregeln. 

Antwort
von JanRuRhe, 30

Ja. Meiner Erfahrung nach um ihre Attraktivität bzw ihren Marktwert zu testen. Häufig aber nicht die unkomplizierten, netten , sondern eher die berechnenden, intrigierenden Geschöpfe.

Kommentar von maconame ,

Ist es klugheit , wenn ich als ein Mann solches aussichtloses Flirten beenden?

Kommentar von JanRuRhe ,

Ach angeflickter zu werden ist doch eine Auszeichnung. Und wenn du einen Ehering offen trägst und eine klare Trennlinie ziehst - ein wenig zweideutiges Gelaber und schmachtende Blicke machen Spaß. Wenn ihr beide das als Spielchen ohne Ernst betrachtet ist das OK. Bei der Frau weißt du es nicht. Habe dabei schon mal eindeutig mit meinem Ehering gespielt und im Nebensatz meine Kinder erwähnt. Entweder bist du dann uninteressant oder du hast nur noch das Spielerische dabei.
Im Zweifelsfall immer abbrechen denn deine bessere Hälfte ist schneller auf Alarm als dir lieb ist :-)

Antwort
von thlu1, 12

Das würde ich nicht ausschließen.

Antwort
von nnblm1, 21

Ja, genau so, wie manche Männer das machen. Und andere eben nicht.

Kommentar von maconame ,

Ist es klugheit , wenn ich als ein Mann solches aussichtloses Flirten beenden?

Kommentar von nnblm1 ,

Ansichtssache. Wenns dir Spaß macht, mach. Wenn nicht, dann lass es.

Kommentar von skipworkman ,

Genieß es doch einfach und nutz die Gelegenheit das Flirten etwas zu üben. Es muss doch nicht immer ein Ergebniss geben :)

Vg

Antwort
von kxchelpxchel, 23

Denk schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten