Mein Freund ist volle eifersüchtig. Auf alles und Jeden, auf Mann wie Frau! Ich bin absolut treu..., flirte halt ab und zu recht gern! Aber das kann er nicht akzeptieren und bekommt totale Panik, daß er mich verliert. Was kann man tun?

Flirten sollte in jeder Beziehung erlaubt sein, aber die Partner sollten einander keinen triftigen Grund geben, Eifersüchtig zu sein. Gegen Eifersucht kann man nicht viel machen außer versuchen langsam das Vertrauen aufzubauen.

"Firten" ist eine Vorstufe zum Anbandeln mit jemandem. Wozu flirtet man sonst?
Wenn man einfach Spaß macht und sich amüsiert, ganz ohne Hintergedanken, dann heißt das für mich nicht "flirten".
Insofern wäre ich an der STelle Deines Partners auch eifersüchtig.
Was würdest Du denn an seiner Stelle denken?
Heeeschen am 26. Juni 2007 14:54 Das war eine super Antwort - finde mich hier sonst nicht wieder mit meiner Einstellung zu dem Thema :-( Ist wohl auch eine Altersfrage ;-) DH!!
Gott sei Dank sind wir schon in dem Alter wo man weiss was man will:) DH

Ich würde mit meinem Freund nochmals ausführlich darüber reden. Wenn er zu sehr klammert, und Dir keine Freiräume läßt, ist es das Beste sich zu trennen, bevor es zu unschönen Szenen kommt.
Na ja, also die Trennung will ich nun wirklich nicht. Is a bisserl übertrieben, find´st ned?
Trennung find ich auch etwas voreilig, aber viell heimlich flirten auf ner Singlebörse? Mach ich zumindest: http://www.mommsen-initiative.de/akademiker-flirt.html
Was erlaubt ist oder nicht, hängt mit Sicherheit von der Reaktion deines Partners ab. Wenn er dir wichtig ist, wirst du dich danach richten.
Ein Flirt ist meiner Ansicht nach in einer Beziehung ein Signal der Unausgewogenheit. Aber es kommt auf den einzelnen an, ob er charakterlich stark genung ist "Versuchungen" zu wiederstehen. Flirten ist ein Prüfstein jeder Beziehung. Ich persönlich bin der Überzeugung meinem Partner Treu zu sein auf jeder Ebene. Deshalb würde ich es auch als unangenehm empfinden, wenn mein Partner flirten würde. Für persönlich mich wäre es ein Alarmsignal das mit uns irgendetwas nicht mehr stimmt.
Da ist der Ratschlag eines "Dritten" wohl nicht angebracht. Ihr müsst euch beide ganz allein damit auseinandersetzen. Wichtig ist, dass keiner dem anderen wehtut - das will doch keiner von euch beiden? - oder ?

wie ist es andersrum, darf er denn auch flirten? Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Wenn dein Partner so wenig Vertrauen hat, solltet ihr vielleicht mal zu einer Beratungsstelle gehen. Gibts von Caritas und Pro Familia und sicher auch noch andere. Zu viel Klammern kann halt die Bez. gefährden. Was gesund ist für eure Bez. an Nähe und Distanz kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall frühzeitig handeln. Lieben Gruß Lotusblume
Klar darf er flirten...! Ich find´s sogar toll zu sehen, daß mein Freund auch für andere Leute attraktiv ist! Er macht´s nur sehr selten, eigentlich nie.:.!
Lotusblume12 am 26. Juni 2007 14:36 Vielleicht ist nun gerade das Problem, er versteht es nicht, dass du es tust und gerne flirtest. Er meint sicher, wir haben ja einen Partner und da braucht man das nicht und sieht es natürlich sofort als Gefahr, dass du denn doch noch weiter guckst. Für dich kein Problem, aber wohl für ihn. Da er diese Art der Selbstbestätigung nicht braucht. Wenn euch an der Bez. liegt, lasst euch helfen. Von dir wird er vermutlich keinen Rat annehmen. lächel. LG Lotusblume
Maenner die flirten koennen sind begehrt. Da es die wenigsten koennen, sitzen sie bedroepelt in Bar's und schuetten sich zu. Man muesste ihnen Flirtkurse vermitteln. Mir schauen sie "neidisch" zu, wenn ich einen Tans auf's Parkett lege. Auch eine Art von Flirt, oder ? LG

Also für mich ist "Flirten" ein sehr weitgehender Begriff. Nun wenn mein Mann eine andere Frau schön finden würde und Ihr sagt das Sie gut aussieht. Darf er das Ja sicherlich mach ich ja auch aber wenn er mit einer Frau ne ewikeit herum Turtelt auch wenn nichts weiter Passiert hätt ich auch mühe damit, denn er kann ja mit mir Rumschäkkern und in einer Intakkten Beziehung macht man dies auch noch nach der ersten Verliebtheit.
Also für dich ein Rat: Flirte nicht zu heftig mit anderen aber lass dir auch nicht alles Verbieten. Das "gesunde" mittelmas ist hier gefragt. Und sprich mit deinem Freund darüber wie du das Siehst und wie er das Sieht und dann findet ein Kompromiss denn für beide in Ortnung ist.
Lg Flöich
Ne ne! Ist kein ewiges rumgeshaker. Auf der Straße, im Café, Uni..! Nie wirklich tiefgehend. Es macht mir Spaß und gibt ein gutes Gefühl..! (:
Heeeschen am 26. Juni 2007 14:55 Uni :-) Da bin ich ja beruhigt - Im "Uni-Alter" hab ich auch noch super-gern geflirtet und der Partner hatte das zu akzeptieren. Gehört in dem Alter dazu :-)