Frage von littlejuju, 54

Flirten für Schüchterne ohne Worte?

Hallöchen,

es gibt da einen Jungen in meiner Berufsschule, der echt toll aussieht und ich bin glaub ich auch ein bisschen verschossen in ihn. Wir hatten auch schon des öfteren Blickkontakt. Das Problem ist jetzt, dass ich nur noch 4x in die Schule gehe und ich ihn danach wahrscheinlich nicht wieder sehe. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich zurückflirten kann, aber so damit ich nicht viel machen muss :D Denn ich bin sehr schüchtern und würde mich jetzt z.B. nicht trauen zu ihm hinzugehen und ihn anzusprechen. Also ihm eher ohne Worte zeigen, dass ich ihn mag. Oder sonst irgendeinen Einfall was ich so machen könnte.

Antwort
von offeltoffel, 26

Du hast 4 Versuche um ohne Worte dafür zu sorgen, dass ihr weiter in Kontakt bleibt. Das halte ich für ein ziemliches Risiko. Klar, du kannst ihn anlächeln, dir durch die Haare fahren...all das. Aber wenn er es nicht bemerkt, dann ist die Schule um und ihr seht euch nicht mehr wieder.

Ist es da nicht besser, du suchst nach einem Weg, EINMAL deine Schüchternheit zu überwinden und ihn nach seiner Nummer zu fragen? Wenn du das erreichst, dann stehen dir alle Wege offen um die nächsten Schritte zu gehen oder ihm das zu überlassen.

Kommentar von littlejuju ,

Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass er dann den nächsten Schritt macht und villeicht mich anspricht. Und außerdem habe ich ihn noch nie alleine gesehen und ich kann ja auch nicht vor seiner Klassentür auflauern und ihn dann entführen bevor seine Freunde kommen :D

Kommentar von offeltoffel ,

Was hilft dir das Hoffen, wenn es dann nicht passiert? Du musst auch die Option bedenken, dass er dich NICHT anspricht - und dann?

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Dadurch drängst du dich selbst in die passive Rolle und hast dieses unerträgliche Hoffen und Bangen. Ich bleib dabei: lieber einmal die Schüchternheit überwinden und nach seiner Nummer fragen. Dann schreibst du ihm mal und alles weitere kannst du dann ja wieder ihm überlassen, wenn du dich nicht traust. Aber dann hast du zumindest mal den Fuß in der Tür.

Kommentar von littlejuju ,

Was hältst du dann davon, dass ich ihm einfach mal meine nummer gebe? Dann kann er es selber aussuchen ob er mir schreiben will

Kommentar von offeltoffel ,

Ja, das klingt super! Dann wirst du zwar vor deinem Handy sitzen und warten, aber die Chancen stehen besser, als wenn du generell wartest, dass er überhaupt mal auf dich zukommt.

Antwort
von Jack19X1, 25

Du könntest versuchen mit ihm Händchen zu halten, ihn umarmen und ihn küssen. Für all das braucht man keine Worte.

Kommentar von offeltoffel ,

Gehst du etwa in der Schule einfach mal so auf irgendeine zu und küsst sie? Na die wird sich freuen!

Kommentar von Jack19X1 ,

Nicht gleich küssen, erst ein paar Minuten lang Händchen halten, dann eine Umarmung und dann kommt der Kuss.

Kommentar von littlejuju ,

Naja vielleicht so beim vorbeigehen mal seine Hand streifen? :D

Kommentar von Jack19X1 ,

Ne, tu so als ob´s ´ne Mutprobe wäre, dann würdest du dich sicher trauen, mit ihm Händchen zu halten. Bullshit TV hat davon ein paar Videos gemacht: Sie schleichen sich von hinten an und halten dann Händchen mit Wildfremden.

Antwort
von Hwvek, 23

Ein leichtes grinsen wenn ihr Blickkontakt habt und dann wieder weggucken:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten