gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

FlirtCafé / Prebyte Media GmbH ???

gefragt von Kross am 29.06.2009 um 20:04 Uhr

Hallo,

habt ihr schon mal 'was von denen gehört?

Gerade eben habe ich nämlich einen Anruf von Auer Witte Thiel aus München erhalten. Sie wussten meinen Namen, aber die Anschrift, die sie mir durchsagten, kenne ich beim besten Willen nicht. Sie meinten, daß es wohl eine Verwechslung wäre und sie würden das dann zum Einwohnermeldeamt geben um darüber an die richtige Anschrift zu gelangen.

Nach dem Telefonat fiel mir dann ein, daß ich vor einigen Monaten mal eine Mahnung erhalten haben mit dieser falschen Anschrift, die ich aber vernichtet habe. Kann mich nicht daran erinnern, mich dort angemeldet zu haben. Oder vllt. habe ich mich dort auch angemeldet und nichts davon mitbekommen. Ich weiß es leider absolut nicht mehr.

Mir macht das ganze jetzt ein wenig Angst, da ich keine Lust habe, daß hier plötzlich Polizisten mit 'nem Durchsuchungsbefehl oder der Gerichtsvollzieher auftauchen. Bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst und habe auch keinerlei Leistungen von denen in Anspruch genommen.

Aber was ist, wenn ich mich dort vllt. doch mal so in der Eile eingetragen habe und die meine IP-Adresse haben...?

Kann mir jemand da nen Tipp geben? Brauch ich 'n Anwalt? Sollte ich drauf sch......? Wie würdet ihr da weiter vorgehen?

VG!

Kross

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abzocke (710)
Mahnung (298)
Inkasso (257)