Flirt mit Arbeitskollegen über längeren Zeitraum von 5 Monaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist für Dich doch nur von Bedeutung wenn auch Du an diesem Kollegen interessiert sein solltest. Wenn das also der Fall sein sollte, dann versuche doch den Kontakt zu diesem Kollegen ein wenig zu intensivieren und ich denke das Du mit der Zeit es dann auch merken würdest ob er es mit Dir Ernst meint oder ob es eher sportlich gesehen ist. Allerdings die ein wenig verkrampfte Art von diesem Kollegen im Umgang mit Dir, spricht auch für einen gewissen Ernst der dahinter steckt.

Danke für das Sternchen.

O.kay.. mal ein etwas andere und ergänzende Sichtweise ...

Zunächst ... dass dich sein Verhalten nicht großartig beeindruckt .. das könnte man aufgrund deines Interesses auch etwas bezweifeln .. denn das schient dir ja doch irgendwie durch den Kopf zu gehen.

Was weißt du denn über sein Privatleben.. und über ihn selber .. wie gut kennst du ihn persönlich..? .. Ist er in deinen Augen vertrauenswürdig hinsichtlich seiner Gefühle.. oder hast du eher das Gefühl, es wäre nur sein Ego, das dabei eine wesentliche Rolle spielt ..?

Dass es sich bei ihm lediglich um ein Flirten am Arbeitsplatz handelt, mit dem er nur seiner Symphatie Ausdruck verleihen möchte und eventuell so ein wenig machomäßig rüber kommen will, scheint doch irgendwie schon etwas unwahrscheinlich .. und seine Unsicherheit hinsichtlich der Aufmrksamkeit anderer Kollegen dir gegenüber und seinem Drang in deinen Augen mehr darzustellen, als eigentlich offensichtlich zutrifft .. das zeigt doch irgendwie, dass er mehr Aufmerksamkeit haben möchte und du nicht eindeutig genug Stellung beziehst und ihm entsprechende Signale zukommen läßt..

Also .. um dir selber ...und vor allem auch ihm .. einen riesen Gefallen zu tun, solltest du dich eindeutiger verhalten ... entweder du bist tatsächlich auch etwas mehr an ihm interessiert, dann gehe ihm nicht aus dem Weg sondern ermutere ihn, doch einmal etwas privat mit dir zu unternehmen ... oder du bist eben nicht an ihm interessiert, dann blocke seine Flirtversuche deutlicher ab oder gebe ihm durch entsprechende Signale oder halbwegs nette Bemerkungen zu verstehen, dass da einfach nicht mehr draus werden kann und du ihn halt als Kollegen schätzt aber dann doch nicht als mehr..

Und was man dabei nie unterschätzen sollte ist die vermeintliche Unaufmerksamkeit der anderen lieben Kollegen ... denn die sind ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen und bekommen soetwas durchaus mit ... und wenn sich das ganze dann in die Länge zieht, ohne dass dort eindeutige Verhältnisse geschaffen werden ... naja.. dann ist sowas ein gefundenes Fressen für die Gerüchteküche .. und das muss ja nicht sein .. oder..?

Also .. mache Nägel mit Köpfen .. MfG EmoDoc

vielleicht bist Du sein Probeobjekt, er übt wie er ankommt und setzt dass dann anderweitig in die Tat um! Du weisst zuviel von ihm, der kluge Mann sucht sich seine Kirschen nicht am Arbeitsplatz, irgendwo logisch!