Frage von halo662, 46

Flip Handy in Pager verwandeln, welches nur SMS empfängt?

Ich möchte eine Art Customer Rom auf mein Samsung GT-E1270 spielen, dass alles blockt, sodass nur SMS empfangen werden können (also wie eine Art Pager). Sonst soll nichts funktionell sein. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 34

Wenn du so viel technisches Verständnis hast, dass du auf ein Handy, welches kein Smartphone ist, ein Custom-Rom bringst, dann bekommst du auch die Sperren hin. Ich meine, beides geht nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, dass man in dem Betriebssystem eines normalen Mobiltelefons herumpfuschen kann.

Kommentar von halo662 ,

Man kann bestimmt ein alternatives Betriebssystem draufspielen oder? Ich meine vielleicht nur eins, welches den Empfänger benutzt oder so..

Kommentar von wiki01 ,

Das Betriebssystem bei einfachen Mobiltelefonen sitzt in einem ROM (Read only Memory, oder Nur-Lese-Speicher). Und es gibt nur einen weiteren minimalen Arbeitsspeicher. Dort passt aber auch kein neues BS hinein. Da kannst du nichts neu "aufspielen". Das Bauteil müsste man auslöten, und ein kompatibles BS einsetzen. Aber ich habe davon noch nichts gehört. Normale Mobiltelefone sind von der Architektur her nicht dafür geschaffen, dass man daran irgend etwas ändert.

Die Spezialisten des CIA können das sicherlich. Jetzt weißt du, was du für Kenntnisse dafür brauchst.

Kommentar von halo662 ,

Okay danke dann frag ich einfach meinen Onkel

Kommentar von wiki01 ,

Arbeitet der beim Geheimdienst?

Kommentar von halo662 ,

Das ist leider geheim

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Du kannst eine ständige Rufumleitung zur Mailbox setzen, dann kommen alle Anrufe nur zur Mailbox und du empfängst dann nur noch SMS Nachrichten, auch von Anrufen zur Mailbox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten