gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flip Flops für Kinder geeignet?

gefragt von Gellini am 02.05.2009 um 10:25 Uhr

Sind Flip Flops für Kinderfüße geeignet oder machen die kleine Füße kaputt weil sie keinen Halt geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.206 Kinder x 17.901 Schuhe x 3.046 Füße x 737 Sandalen x 62 Flip Flops x 21

leandra6
beantwortet von leandra6 am 2. Mai 2009 10:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solange man sie nicht stundenlang trägt o.k.

Shark
beantwortet von Shark am 2. Mai 2009 10:26
2x

Du hast es richtig erkannt,Kinderfüße brauchen sehr viel halt da die Knochenstrucktur noch nicht fest genug ausgebildet ist,sie können viel leichter umknicken.

Kommentar von 2c8e0a97f2147b3a04f4d9cd4b9088c2smallleasingmama am 2. Mai 2009 11:04

Sorry, aber wenn das so wäre, würden sie in Schuhen geboren werden. Ich lass meine so oft wie möglich ohne Schuhe laufen

Kommentar von bommmel am 2. Mai 2009 11:10

DH!

Kommentar von mottenmaus am 3. Mai 2009 21:22

Ich schließe mich an. Kinder kommen nicht mit Schuhen auf die Welt - also müssen sie auch nicht zwangsläufig welche tragen! Barfußlaufen ist das beste für die Füße!

Kommentar von 540dad54b4b61e3ab6c552b96bd037e6smallEinlagenservice am 3. Mai 2009 11:49

Lauflernschuhe und zu feste Schuhe führen dazu, dass im Handel die Kasse klingelt und sich die Kinderfüße nicht gesund und stark entwickeln können!

Kommentar von GabiWollmann am 3. Mai 2009 12:44

genau

Kommentar von GabiWollmann am 3. Mai 2009 12:44

genau

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 3. Mai 2009 13:33
1x

Hast du schon mal Kinder oder auch Erwachsene beobachtet, wie sie in FlipFlops laufen? Viele laufen zu sehr nach innen und die andere laufen stark nach außen. Als Strandschuh allenfalls finde ich sie okay, wobei hier Barfußlaufen wohl immer noch das Gesündeste ist, aber als Schuh für den alltäglichen Gebrauch finde ich sie ungeeignet! "Zum Nachdenken" Wenn 98 % der Kinder mit gesunden Füßen zur Welt kommen, dann spricht doch auch nichts dagegen, dass sie als Erwachsene noch gesunde Füße haben. Die Verantwortung liegt bei uns, den Eltern. Kinderfüsse brauchen viele Jahre (16 Jahre)bis sie ihre Entwicklung abgeschlossen haben und ihre Knochen, Bänder und Muskulatur stabil und dennoch beweglich sind. Je besser wir sie während der ersten Jahre pflegen, desto besser sind sie für dei Zukunft gerüstet. Für uns sind die Füße zum Gehen, Laufen und Springen sebstverständliche Akteure, bei denen wir davon ausgehen, dass sie "funktionieren". Geben wir also unseren Kindern auch die Chance mit dieser Sebstverständlichkeit zu leben. Geben wir ihnen abwechslungsreiche Bewegung und passende Schuhe (und auch Socken)und keinen Modeschnickschnack.

BlueFeather
beantwortet von BlueFeather am 2. Mai 2009 10:29
1x

Ich würde dir empfehlen Sandalen zu nehmen, da FlipFlops sehr instabil sind und man nie weiß was für Stoffe darin verarbeitet wurden.

tweeety006
beantwortet von tweeety006 am 2. Mai 2009 10:29
1x

Ich finde, Clogs sind auch nicht das richtige.

Ich würde feste Sandalen kaufen.

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 2. Juli 2009 07:57
0x

NÖ!Denn diese sehr ! saugfähigen Schwammlatscher! sind besonders in Schwimmbädern die "Sammelobjekte" für Warzen-Viren und andere "Fußekler....."-da sie im Nassen (hört x genau hin..!" beim Auftreten in Pfützen etc. sich darin schöööön ausbreiten...und beim Fußhochheben die Flüssigkeit (schmatzend!) in die Sohlen einsaugt....ahhhhhhhhhh......Wartner....

anonym
beantwortet von mottenmaus am 3. Mai 2009 21:21
0x

Auch Kinder können mit Flip Flops laufen. Allerdings sind das ja keine "Laufschuhe". Für den Strand oder das Schwimmbad sind die ok. Der Weg da hin sollte aber mit anderen Schuhen zurückgelegt werden!

Einlagenservice
beantwortet von Einlagenservice am 3. Mai 2009 11:48
0x

Die billigen Flip-Flops aus Schaum sind für Kinder und Erwachsene mit "gesunden" Füßen oder wenn nur ein Spreizfuß vorhanden ist, sogar empfehlenswert. Allerdings sind sie nur wenige Wochen brauchbar!

Sobald ein Senkfuß zu beklagen ist, so wie es bei den meisten Kindern der Fall ist, sollte man auf die billigen Flip-Flops verzichten, weil das weiche Material einen zusätzlichen Knickfuß fördern kann.

Leider kennen sich nur weniger als 10% der Eltern halbwegs mit den Füßen aus oder interessieren sich für die Fußgesundheit der Kinder. Weil das so ist, sind auch die statistischen Zahlen dementsprechend.

Ich empfehle darum, zuerst die Füße anzuschauen (www.fussgesundheit.info bietet ein großes Infoportal für Kinderfüße). Erst danach die Sandalen kaufen!

Nickita
beantwortet von Nickita am 3. Mai 2009 10:30
0x

Kommt doch auf das Alter des Kindes an. Meine habe schon früh Flip Flops getragen und jetzt auch Clocs. Hatten nie Probleme

meinName
beantwortet von meinName am 2. Mai 2009 10:28
0x

Schliesse mich den Vorrednern an. Ich habe schon ein größeres Kind, der hasst Flip-Flops wegen dem Zehensteg.

anonym
beantwortet von artemis47u am 2. Mai 2009 10:27
0x

wie alt ist das kind?

lololol
beantwortet von lololol am 2. Mai 2009 10:27
0x

du hast dir deine Frage selbst beantwortet. außerdem weiß man heutzutage nicht mehr welche gefählichen stoffe in FlipFlops verarbeitet worden sind. Sei vorsichtig

marlo1
beantwortet von marlo1 am 2. Mai 2009 10:26
0x

clogs sind besser

Kommentar von zwergenmama am 2. Mai 2009 10:30

geben auch nicht wirklich halt! und passen Kindern selten da sie zu weit sind!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.