gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flip Flops aus orthopädischer Sicht..

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 17.07.2009 um 20:17 Uhr

Wie sind Flip Flops für die Füße??? Einerseits bieten sie dem Fuß keinerlei Schutz oder Halt, andererseits lassen die den Füßen und Zehen viel Freiraum. Ich habe Senk- und Spreizfuß und fahre an den Strand. Ich muss viel Barfuß gehen, was ich auch tue. Meine derzeitigen Schuhe sind schlecht für meine Füße, werde jedoch bald neue bekommen und auch spezielle podologische Einlagen. Aber was ist nun mit den Flip Flops? Sind die gesund für meine Füße oder eher nicht? LG, Milchersatz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57680)
Medizin (14142)
Allgemein (6358)