Frage von AndreasLubitz, 93

Flimmern/risse beim spielen woran kann das liegen?

Hallo erstmal

Ich zocke auf meine gtx 980ti und trotz das ich V-sync an habe sehe ich beim spielen risse am bildschirm oder dieses flimmern halt wenn man kein v-sync an hat.. woran kann das liegen?

Antwort
von Juno712, 23

Haha komischerweise war das bei mir auch so als ich meinen pc gebaut habe ! Aber nach 2 Wochen sieht man das irgendwie nichtmehr :D
Wenn es aber übertrieben ist Versuch mal grafikkartentreiber neu zu installieren oder den vom mainboard ;)

Kommentar von AndreasLubitz ,

Hab schon man muss unter Nvdia Systemsteuerung gehen und da V-sync anmachen :D

Antwort
von Maxilo311, 49

Ist das bei jedem Spiel so?

Kommentar von AndreasLubitz ,

Ja also 3 habe ich jetzt ausgetestet und es war so . .

Kommentar von Maxilo311 ,

Dann liegt es nicht an V-Sync, hast du ,möglicherweise in den letzten Tagen einen neuen Grafikkartentreiber geladen. Schau mal in Geforce Experience nach, und schau mal nach einem Update. 

Kommentar von AndreasLubitz ,

Ja das letzte war ja irgendwas mit VR irgendwas .. aber die karte ist nicht kaputt oder?

Kommentar von Maxilo311 ,

Das kann man nicht so sagen. Es kann an allem möglichem liegen. Ich hab den kleinen Bruder deiner Karte, und hatte zuletzt ein ähnliches Problem das dann mit einem Update behoben war. Es könnte ein USB Gerät sein, der Treiber, oder die Karte ansich. Versuche erstmal einen neuen Treiber zu bekommen, oder den letzten wieder zu deinstallieren. Wenn alles nicht hilft, solltest du möglicherweise mit einem Fachmann sprechen. 

Kommentar von AndreasLubitz ,

Also den neusten Treiber hab ich ja installiert gerade .. Könntest du mir vielleicht den vorletzten Treiber raussuchen? wäre richtig nett!

Kommentar von AndreasLubitz ,

Vielen Dank!! 

Kommentar von AndreasLubitz ,

Ohje ich hab das Gefühl das es noch flimmert . . soll ich es mir anschauen lassen oder die Karte wieder zurück geben?

Kommentar von Maxilo311 ,

Überlege mal ob sich an deinem PC irgendetwas verändert hat seit dieses Flimmern auftritt. Ein Programm, ein USB Stick, irgendwas, und mach das rückgängig. Und wenn alles nicht hilft, dann rede am besten mal mit einem Fachmann. Wie alt ist denn die Karte?

Kommentar von AndreasLubitz ,

3 Tage alt .. aber ich schau mal was ich machen kann. Ich hab eine wasserkühlung und als ich das wasser nachgefüllt hab sind paar tropfen auf meiner karte getropft ABER nur auf die backplate und das hab ich schnell wieder sauber gemacht aber ich denk nicht das es daran liegt . 

Kommentar von Maxilo311 ,

Nein Dann wäre da gar nichts mehr am laufen. War es denn destilliertes wasser? 

Also bei 3 Tagen kann man schon vermuten das möglicherweise ein Hardwarefehler vorliegt.

Kommentar von AndreasLubitz ,

Ja destilliertes Wasser genau.
Meinst du? Ich mein ich hab noch Garantie drauf ich hab die Karte bei Alternate bestellt. Was würdest du an meiner Stelle machen?

Kommentar von Maxilo311 ,

Ich würde erstmal alles ausprobieren, und wenn Alternate einen Service hat(ka) da mal nachfragen. An deiner Stelle würde ich, falls es an der Karte liegt, sie zurückgeben und keine neue Anfordnern. In wenigen Monaten kommen die neuen Grafikkarten von Nvidia, und die sollen um einiges schneller sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten