Frage von Lukas881733, 13

Flimmernder Fernsehbildschirm?

Ich wollte nachfragen woran es liegen kann dass das bild eines fernsehers verzerrt flimmert oder standbild hat. das passiert schon ohne anschluss an den receiver. das liegt dann wahrscheinlich am fernsehbildachirm selber oder und woher könnte das gekommen sein? gestern war alles wie normal! wäre sehr nett wenn jemand wüsste wie man das lösen könnte!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 11

Das liegt eher am Receiver,und der hat ein schlechtes Antennensignal,wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T ?

Kommentar von Lukas881733 ,

xD nich sicher aber da is ein kabel wo am eingang Sat steht also ich glaub Satellit :P sicher dass das am receiver liegt wenn der noch aus ist und trotzdem ein flackern kommt?

Kommentar von andie61 ,

Ziehe mal das Kabel über dem der Receiver mit dem Fernseher verbunden ist aus der Buchse am Fernseher und überprüfe ob es immer noch flimmert,es kann auch am Kabel liegen.Flimmert es auch wenn Du ins Menü des Fernsehers gehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten