Ich bekomme in letzter Zeit häufig ein "Flimmern" vor den Augen, wenn ich meinen Kopf schnell drehe. Das Flimmern legt sich danach erst nach ca. einer Minute wieder. Woran könnte das liegen?

Also ich habe soetwas meist, wenn mein Kreislauf schwach ist, ich unterzuckert bin oder gerade viel Stress habe... Hast du evtl. besonderen Stress? Vielleicht trinkst du einfach mal einen Kaffee, Schwarzen Tee oder Grünen Tee mit einem Stück Zucker... Ansonsten vielleicht mal zum Arzt und Blutdruck messen lassen etc...
Das sind Kreislaufstörungen. Aber welcher Art, solltest du beim Arzt abklären lassen. Diese Symptome kann es bei hohen und auch niedrigen Blutdruck geben.

Durchblutungs Störungen und Kreislauf kommen ursächlich in Frage. Wobei dies einerseits auf ein körperliches Problem deuten kann, es kann aber auch fehlende Bewegung, falsche Ernährung, zu wenig trinken, usw. sein
Es ist eine gute Idee, das mit dem Hausarzt diagnostisch zu klären.
Ich habe auch Augenflimmern, wenn ich den Kopf drehe. Bei mir kommt das von Nacken- bzw. Schulterverspannungen. Manchmal habe ich bei bestimmten Kopfbewegungen auch Zackenblitze vor meinen Augen. Kann aber natürlich auch mal am Kreislauf liegen oder wenn man richtig viel Stress hat.
Es könnte auch sein, dass du zu wenig trinkst...Zwei Liter pro Tag sind eigentlich Minimum. Wenn du das eine Zeitlang durchhältst und es dann immer noch nicht besser ist, würde ich auch zum Arzt gehen!

Die Ursache könnte eine Augenmigräne sein. Lies mal hier nach http://www.gutefrage.net/frage/augenmigraene-wer-hat-erfahrungen-gemacht-und-kann-tipps-geben
Meinen Blutdruck lasse ich sowieso dauernd überprüfen, ich nehme Tabletten gegen Bluthochdruck, und die Messungen sind eigentlich seitdem unauffällig...trotzdem danke!
hmm... okay... :o) Und dass es evtl. durch die Tabletten kommt? Manchmal treten Nebenwirkungen auch erst später auf...