Frage von RobinBirkicht, 47

Flimmern und Querstreifen bei Aufnahmen mit meinem Camcorder (Panasonic HDC SD-909 beheben?

Ich habe mir meine Aufnahmen von meinem Camcorder angeschaut und musste feststellen das das Bild flimmert und horizontale Streifen durch das Bild gehen. Bekomm ich das irgendwie wieder hin??

Antwort
von Keldorn1000, 34

Hm, ich bin mir nicht sicher wie das bei Camcordern funktioniert aber ich kenne das Problem von meinem Bildschirm wenn ich den über ein normales DVI Kabel an die Bildquelle anschließe habe ich selbigen Effekt, wenn ich jedoch ein HDMI Kabel nutze ist das Bild einwandfrei. Könnte also an deiner Bildwiedergabe liegen aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Elektronikfachmärkte helfen dir sicher gerne weiter.

Kommentar von RobinBirkicht ,

Danke für die Antwort. ich habe die Aufnahmen über die SD Karte am PC angeschaut!!

Antwort
von herja, 27

Die Videodatei solltest du immer zuerst auf den PC speichern und sie erst dann ansehen!

Dann sollte sie auch richtig abgespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community