Frage von Sasukeu99, 14

Flimmern auf Monitor?

Hallo, ich spiele Skyrim auf einem Laptop. Dort passt auch alles. Wenn ich jedoch den Laptop an meinen Monitor anschließe und ich mich nach links und rechts drehe (Egoperspektive) kommt ein dünner flimmernder Balken. Woran kann das liegen? Auf meinem Pc ist dieser nicht zu sehen.

Antwort
von WombatCC, 12

Zu 90 Prozent steht das in der Video- oder Kanalbeschreibung

Kommentar von Sasukeu99 ,

Hä ich rede hier davon, dass ich selbst Skyrim spiele.

Kommentar von WombatCC ,

Sry, versehen. Ignoriere es einfach. Zu deinem Problem: entweder ist dein Kabel kaputt oder deine Grafikkarte kommt nicht hinterher. Ich hab dazu zwei Fragen:Passiert das nur beim Umsehen? und hat dein Fernseher eine anderes Format als dein normaler Bildschirm?

Kommentar von Sasukeu99 ,

Ja, passiert eigentlich nur beim Umsehen. Wo kann ich das Format herausfinden?

Kommentar von WombatCC ,

Wenn dein Bildschirm breiter ist, als der von deinem Laptop wird nicht nur das Bild vom Laptop übertragen sondern auch noch ein Teil, der nicht auf dem Laptop angezeigt wird, aber trotzdem von der Grafikkarte berechnet werden muss. Dabei kann es zu unerwarteten Fehlern kommen, die man beim Laptop nicht sieht. Um diesen Fehler zu beheben musst du im Spiel das Format umstellen. Also entweder ein direktes Format, wie 16:9, 4:3 und so( Oder du musst das als Auflösung in Pixeln angeben.) Dadurch hast du auf dem Laptop schwarze Streifen. Oder du stellst es auf deinem Fernseher um. Dann hat der rechts und links schwarze Streifen, aber immerhin kein Flackern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community