Frage von ByScorpZ, 61

Flightclub Paket bei Nachbar abgeben?

Hallo, ich würde mir gerne Schuhe auf flightclub.com bestellen.
Leider bin ich ab nächsten Donnerstag 1 Woche im Urlaub und internationale Lieferungszeiten betragen ja 2-3 Wochen.
Kann das Paket bei den Nachbarn abgegeben werden? Habe schon flightclub kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike, Sneaker, adidas, 17

Flightclub arbeitet mit dem Transportdienstleister FedEx zusammen. Expresslieferungen aus den USA brauchen da garantiert keine zwei, drei Wochen.

Mit dem Versandservice FedEx International Economy (günstigste Versandart bei FedEx für internationale Sendungen) ist das Paket in ca. 5 Werktagen in Deutschland.

Ob FedEx Sendungen auch bei einem Nachbarn deponiert kannst Du beim Kundenservice nachfragen. Normal wird nochmal ein Zustellversuch unternommen, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird.

Kommentar von ByScorpZ ,

Danke! Hat mir enorm weitergeholfen :)

Antwort
von ES1956, 30

Ob der Paketbote oder der Nachbar da mitmachen ist die eine Sache.

Wenn das Paket beim Zoll landet musst du es abholen oder per Unterschrift jemand beauftragen.

Wenn das Plagiate sind wird es sowieso einbehalten.

Bestell doch einfach nächsten Mittwoch.

Kommentar von ByScorpZ ,

Meine Nachbarn und Ich sind immer sehr gut miteinander, nehmen immer die Pakete des anderen an
Ok danke für die Tipps