Frage von groovstreet, 37

Flight Gear 3.2.0 Flughäfen?

Hi, wenn ich bei meinem Flugsimulator ( Flight Gear 3.2.0 ) deutsche Flughäfen, z.B EDDF oder EDDK eingebe, kracht meine Boeing 777 immer ins Meer. Warum ? Gruß groovstreet

Antwort
von Micha1893, 37

Weil du keine Szenerie installiert hast. Als Standard ist nur die Gegend um San Francisco als Szenerie dabei. Alles andere wird als Meer dargestellt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Szenerie manuell installieren, und zwar für die Bereiche in denen du fliegen willst

2. TerraSync in Flightgear aktivieren. Dann wird die jeweils benötigte Szenerie vor und während des Fluges automatisch heruntergeladen und installiert.

http://www.flightgear.org/download/scenery/

Für Frankfurt gibt es übrigens eine verbesserte Version:

emmerich-j.de/S0.html

Dort die EDDF-ELLX-new.zip herunterladen und installieren.

Kommentar von groovstreet ,

Bedeutet das, dass ich beispielsweise nicht von FRA nach SFO fliegen könnte ?

Kommentar von groovstreet ,

Und wie genau macht man die Möglichkeit 2 ? Als ich TerraSync aktiviert habe ist das Ding schon wieder ins Meer geflogen.

Kommentar von Micha1893 ,

Wichtig ist das alle Pfade richtig gesetzt sind und der TerraSync Ordner die höchste Priorität hat. Normalerweise sollte das automatisch alles korrekt eingestellt sein, manchmal geht aber etwas schief. Schwer zu sagen...

Du kannst ja mal einen Screenshot vom Launcher hochladen. Und zwar von der allerersten Seite, noch vor der Flugzeugauswahl. dort kann man alle Pfade festlegen. Dann könnte ich mal schauen ob da ein Fehler vorliegt.

Und nein, du kannst normalerweise jeden beliebigen Flug durchführen, natürlich auch FRA -SFO. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community