Frage von IaraIara, 9

Fließtext in Farbe bei Digitaldruck?

Bei offset druck wurde mir immer gesagt keinen kleinen Text farbig in CMYK zu drucken weil die Farbe leicht ausblutet und auch die Druckplatten leicht verschoben sein können und dann der Text verschwommen aussieht. Trifft das auf Digitaldruck auch zu? Wird es z.B. unschön einen 10pt Fließtext in dunkelbraun zu drucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lasseharder, 5

Kommt natürlich auf die Maschinen an aber im modernen Digitaldruck absolut kein Problem :) Was für eine Digitaldruckmaschine hat deine Druckerei denn?

Antwort
von minimalisth, 2

Dürfte kein Problem sein, aber ich glaube kaum, dass man bei dunkelbraunem Fließtext einen Unterschied zu schwarz feststellen würde.

Antwort
von Minux, 6

Digitaldruck ist bei guten und professionellen Drucker kein Problem mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten