Fließt Strom bei Wärme oder Kälte langsamer oder immer gleich schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das funktioniert nicht. Ein Widerstand kann Temperaturabhängig sein, nicht aber der Strom selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGuteAlteBud
30.06.2016, 21:15

Kann ich seine Leitung kappen, einen Widerstrand dazwischenklemmen und beide gekappten Enden der Leitung an den Zwischenstand ranlöten?

0

Stell Dir einen analogen Ferseher (mit Röhre) in die Hütte, dann hast Du vielleicht eine Chance, dass Dein Bild schneller aufgebaut ist als das Deines Nachbarn. Oder geh ins Stadion, dann jubelst (oder weinst) Du auf jeden Fall früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer mit Lichtgeschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das funktioniert nicht!

Dein Technischesverständis hat noch einige Lücken!
Strom fließt nur indirekt, Driftgeschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?