Wir stehen vor der Frage, ob man im Badezimmer alle Wände oder nur einen Teil fliest. Fliest man auch bis rauf oder eher nicht
ich denke, ist geschmackssache, ich hab alle wände fließen lassen, bis oben hin.... auch einfacher mit der reinigung

Ich würde zumindest da fliesen wo auch Wasser hinspritzen könnte.....

bis unter die decke sieht nach schlachthaus aus, ich würde so 2/3 hoch fliesen, dann kannste noch schön spielen mit der deko und so
Pumukl am 6. Juni 2009 20:31 2/3 ist so ungefähr richtig. Goldener Schnitt beachten!
also im Bad kommt es drauf an wieviel ihr platz habt. Ich habe mich jetzt entschieden in der Gästetoilette nur beim Waschbecken zu fliesen und das andere zu streichen / Bekannte von uns haben Tapeten im Gäste WC. Die Teile wo man halt duscht / badet / Händewäscht sollten schon gefliest sein. Der rest nicht unbedingt

es sollte Fläche zum Diffundieren da sein! am Besten Kalkputz. Fliesenspiegel nur bis in Sichthöhe.

Man muß nicht mehr alle 4 Wände halb-, 2/3-, tür- oder raumhoch fliesen. Diese Uniformität war einmal eine Quasi-Vorschrift, auch in den Bewertungsverfahren.
Aber die nässe- oder spritzgefährdeten Bereiche sollten m.E. bedeckt sein.
Es kommt auch auf die Wandgestaltung, Badmöbel, Spiegel, Sanitärausstattung und Raumaufteilung an, ob eine asymetrische Fliesung den Raum auflockert, weitläufiger und ansehnlicher macht.
also im Bad kommt es drauf an wieviel ihr platz habt. Ich habe mich jetzt entschieden in der Gästetoilette nur beim Waschbecken zu fliesen und das andere zu streichen / Bekannte von uns haben Tapeten im Gäste WC. Die Teile wo man halt duscht / badet / Händewäscht sollten schon gefliest sein. Der rest nicht unbedingt

bei uns ist das komplette bad gefliesst , finde es aber schöner an den stellen wo kein wasser hin gelangen kann nur bis zur hälfte zu fliesen

ist geschmackssache,habe eine wand tapeziert,den rest fliesen

Nicht unbedingt ist Geschmacksache...wir haben alle wände im Bad gefliest
ist oft auch ne geldfrage für die optik ist voll gefliest schöner
Ich würde auch immer alles fliesen. Ist einfach viel viel praktischer. Und Wasser kommt schon als Dampf eh überall hin. Also nicht nur da wo es spritzt.