Fließt das Wasser der Toilette und des Waschbecken in die Kanalisation

6 Antworten

Das ist beides Abwasser und fließt in die Kanalisation, es gibt baugebiete da muss das Regenwasser extra abgeleitet werden, hat aber mit deiner frage nichts zutun.

Beide nehmen normalerweise den Selben Weg, spätestens ab dem Fallrohr.

Jedoch gibt es einige Leute die Wasser aus der Badewanne oder Dusche in einem Tank speichern lassen, um es dann später zu verwenden um die Toilette zu spülen.

Das Kanalnetz ist dunkel und verwinkelt. Wir wissen nicht, was die beiden da unten so treiben und ob sie nach einer gemeinsamen Zeit in der Schüssel getrennt nach Hause gehen oder ob sie weiter zusammen bleiben.

Was stellst du für dusselige Fragen. Wie würdest du es machen, wenn du die Kanäle bezahlen musst? Würdest du einen oder zwei getrennte Kanäle bauen?

Die beiden Abflüsse fließen sogar schon meist im gleichen Raum in den selben Abfluss!

(UNter dem Boden versteht sich)

Kommen gemeinsam in die Kläranlage