Fliesenspiel verdecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Fälle gibt es entweder im Arbeitsplattendekor, in Edelstahl oder in Glas eine Nischenverkleidung. Diese wird mit ein paar kleinen Tupfen Silikon auf die Fleisen geklebt und ist daher jederzeit rückstandslos wieder entfernbar. Du bekommst sie entweder im Baumarkt, Küchenstudio oder im Möbelmitnahmemarkt. Oder zum Beispiel her:

http://www.weltdeswohnens.de/fuer-selbermacher/wohnraummodernisierung/nischenverkleidung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
 - (Küche, Fliesen, Abdeckung)

Du kannst mit einem Spezialkleber die Fliesen mit anderen überkleben. Zweite Möglichkeit: Es gibt Edelstahl-Verblendungen, allerdings sind sie pflegeintensiv trotz Beschichtung.

Also ab in den Baumarkt und folgendes kaufen: Verdünnung, Grundierung für Fliesen bzw Steinzeug, und Farbe (lack) genaueres kann euch der fritze im Baumarkt sagen. Dann den Fliesenspiegel reinigen.Trocknen lassen ca.1 Tag. Grundieung anbringen und wieder trocknen lassen, auch wieder ca 1 Tag. Danach könnt ihr mit der Farbe die Fliesen anstreichen, das müsst ihr dann aber zwei bis dreimal machen, kommt drauf an wie die alten fliesen aussehen...trocknen lassen und fertig...

Nimm doch zwei Plexiglasplatten tapezier auf eine Seite eine nette Tapete , deck die dann mit der 2 glasplatte ab , dann befestige die beiden platten an der wand, siehst schick aus und macht nicht viel arbeit :o)

Torenti finde ich eine gute Idee! Könnte ev.hinter dem Herd wegen der Hitze ein Problem sein.

@Goodnight

nein ist kein problem, hatte ich auch schon und sieht super schön aus. ich habe eine fototapete genommen. war echt super und fand im freundeskreis viele nachmacher :o)

Finde da auch Edelstahlblech Optimal weil robust und trotzdem leicht .Und leicht zu montieren und wieder zu entfernen.Auch in Alu sehr schön oder in den verschiedenen Verarbeitungen .Schau die Angebote mal an in den Baumärkten.

LG Sikas