An die Handwerker unter Euch....
Wie macht man es? Was braucht man? Gelingt es, wenn man handwerklich eher unterbemittelt ist?

Da gibts spezielle Sets im Baumarkt. Lass dich ordentlich beraten.

Man müsste mal wissen was du genau vorhast! Grob gesagt würde ich sagen erstmal abreißen und verputzen damit du einen gescheiten Untergrund hast! Also Wandfarbe auf die Fliessen zu hauen ist bestimmt nicht so optimal. Wenn dann würde ich eher zum Lackieren raten.
Edit: Ok ich glaub ich hab dann auch mal wieder was dazugelernt :D
Ich ziehe in eine Mietwohnung ein und in der Küche ist ein hässlicher beiger Fliesenspiegel. Den würde ich gerne in weiß gestalten....

da gibts spezielle haftprimer im fachhandel. zuerst >fettfrei< machen, dann haftprimer, dann überstreichen, dann fertig

Das kann grundsätzlich jeder! Für Fliesen gibt es im Baumarkt ein komplettes KIT zu kaufen. Die Bedienungsanleitung genau beachten und für genug Frischluft sorgen...
Viel Spaß

ein guter Untergrund und sehr saubere Fliesen. Viel Erfolg

ich würde es lassen..ist eine sau arbeit...die farbe kostet ein haufen geld...und das ergebniss sieht einfach mist aus...
lol...was für Sets???
Mit allem was man braucht um Fliesen zu streichen.
Yep..!
aber teuer...und es sieht nicht gut aus...denk mal an die fugen...die haben dann die gleiche farbe !!!
Ok! :D
Das "streichen" irritiert mich nur etwas! Ich könnte mir "Lackieren" besser vorstellen!