Frage von fliesenleger42, 93

Fliesenschneider - Worauf achtet Ihr beim Kauf?

Mich würde mal folgendes Interessieren und würde mich freuen, wenn Ihr die unten angegebenen Fragen vernünftig beantworten könntet.

Angenommen, ihr benötigt als Heimwerker einen Fliesenschneider.

• worauf würdet ihr beim Kauf achten?
  • wieviel Geld würdet ihr für einen Fliesenschneider investieren?
  • schaut Ihr Euch auch Testergebnisse im Internet an?
  • wenn ja, wo würdet Ihr danach suchen (wem Vertraut Ihr) und
  • wo kauft ihr diesen? Bestellt Ihr den auch online oder vertraut Ihr dem Berater im Baumarkt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von Emslaender15758, 74

Bei mir würde es darauf ankommen, hab ich schon mal mit so einem teil gearbeitet, wenn ja, reicht ein 0815 vom Baumarkt so für 20-30 euro, wenn ich neuling bin  muss die maschine gut sein, sonnst muss ich zuviel fliesen wegen dem verschnitt kaufen,

Kommentar von fliesenleger42 ,

vielen Dank für die Antwort. Du schreibst, dass die Maschine gut sein muss. Woher weißt Du, ob die Maschine wirklich Deine Lieblingsfliesen schneidet und vernünftig bricht?

Kommentar von Emslaender15758 ,

erwischt, grins, da werde ich mich wohl auf eine profesionelle beratung einstellen müssen und der auch vertrauen müssen, ich würde dann aber in ein Fliesenfachgeschäft gehen. da ich von den preisen null ahnung habe schätze ich mal so 100 bis 150 euro müsste ich wohl einsetzen

Antwort
von Bratmietz, 49

Also zunächst einmal kommt es darauf an wie Groß die Fläche ist und ob der Raum sehr verwinkelt ist oder nicht.

Denn wenn man viele winkel ecken oder kanten aussparen muss kann es sein das trotz akribischer Messung doch von einer Fliese noch ein wenig mehr weg muss.

da hat man mit einem Hand Fliesenschneider keine Chance mehr.

Wenn man Regelmäßig mit sowas Arbeitet ist ein Teurerer schon recht Sinnvoll.

Am besten einen Vergleichstest anschauen, gibt es ja zu Hauf.

Ich meinen von hier. fliesenschneider - info . com  und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 

Antwort
von maiky1000, 35

Tests aus dem Internet sind zumindest besser als die Subjektive Beratung eines Verkäufers.

Antwort
von maiky1000, 9

Sicher, es gibt ja viele Testbericht-Seiten, doch wie objektiv sind die denn? Diese Testseite verlinkt auf Amazon. Amazon ist Seriös und gut keine Frage. Doch ist es im Einzelnen auch das günstigste? Wenn man ein wenig nachschaut stellt man fest dass das gleiche Grät auf Ebay oder einer Baumarktseite günstiger sein kann. Also bleibt das Suchen nach dem günstigsten Preis ja trotzdem. Diese Seite beschreibt zwar schön die Artikel, aber letztlich ist der Kauf nur bei Amazon möglich.

Antwort
von fliesenleger42, 47

Also ich finde ja richtige Test sehr wertvoll. Wo Fliesenschneider wirklich getestet werden und die Testergebnisse dann in Schriftform und Videos veröffentlicht werden. Glaube so findet dann auch jeder seinen passenden Schneider.

Antwort
von maiky1000, 36

Bei größeren Flächen würde ich schon einen Elektroschneider benutzen da denk ich ist man mit ca 150 Euro gut dabei, und man kann damit vor allem auch kleinste Ecken wegschneiden.

Lg 

Maiky

Antwort
von AlexPeter12, 18

Also ich mich für einen Fliesenschneider der Marke Bosch interessiert http://fliesen-entfernen.de/2016/05/bosch-fliesenschneider-ptc-640 und am Ende es gekauft , seit ca 5 monate nutze ich es und bin wirklich sehr zufrieden.

ich würde bei sowas aufkeinenfall Geld sparen, denn was würde es einem bringen wenn man nach 10 nutzungen das Teil gegen ein neues eintauschen  (kaufen) muss, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Antwort
von Borowiecki, 55

Stabile führungsschinen , Tisch länger mind. 60 cm

Antwort
von maiky1000, 33

Wäre noch die Frage ob man sich besser ein handbetriebenen oder einen elektrobetriebenen Schneider, was denkt ihr ? Worin liegt der Vorteil? Weis das jemand?

Antwort
von maiky1000, 17

Es gibt sehr viele Seiten im Internet wo man Fliesenschneider vergleichen kann, interessant ist auch ob man ihn im Internet bestellt oder doch besser im Laden kauft. Was meint ihr?

Antwort
von maiky1000, 28

Ist hier niemand der mal gefliest hat und vor der Frage Stand, was nehme ich für einen Fliesenschneider ?

Antwort
von maiky1000, 5

Hab hier eine gefunden wo gleich die Preise von sämtlichen Plattformen mit angezeigt werden. Spart man sich das suchen nach dem besten Preis.

www.fliesenschneider-info.com

Antwort
von Black98Dragon, 23

http://fliesenschneider-kaufen.com/ ist ne ganz gute seit. 

Kommentar von maiky1000 ,

Es gibt viele Seiten im Internet wo man Fliesenschneider vergleichen kann. Die Frage ist auch ob man ihn wirklich im Internet kaufen sollte oder doch besser im Laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten