fliesenlack : erfahrungen, große qualitätsunterschiede

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie2002,

Fliesen mit Fliesenlack lackieren ist ne leichte Art, sein Badezimmer neu zu gestalten.

Vorteile beim Fliesenlack sind die einfache Verarbeitung, günstige Renocvierung und es fällt kein Bauschutt an!

Nachteile von Fliesenlack sind die starke Geruchsentwicklung beim Lackieren (am besten Atemfiltermaske tragen!, sehr gut Lüften!), eine eher knappe Farbauswahl (nur helle Töne), Figen werden mitlackiert, nicht für Bodenfliesen geignet.

PRAXISTIPP: Damit der Fliesenlack gut hält, müssen die Fliesen vorher sehr gründlich gereinigt und entfettet werden! Wie's geht, steht hier: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/renovieren-bauen/bad-umbau-5-ideen-alte-fliesen-zu-verschoenern-146865.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Haben von oliv in beige umgestrichen. Sieht toll aus Lass Dich in einem Baumarkt beraten! Fliesen gut abwaschen (reinigen) und dann entsprechend vorgrundieren, sehr wichtig! Dann mit Wunschfarbe streichen. Wurden gut beraten!

hallo, wir hatten ein orangefarbenes Bad, 70er style.. Wir haben die Fliesen abgeschliffen und mit einem Fliesenlack, gabs beim Obi, ohne Grundierung lackiert. 2x mussten wir es lackieren aber es sieht klasse aus. wie neu. kann ich nur empfehlen.

oh gott, kann hier auch mal jemand tacheles red ;-)

fliesen anmalen??????????? mit baumarktprodukten?????? sieht super aus????????????? also sowas hab ich noch nie gehört bzw gesehen, und ich hab schon viel schund und flick gesehen ;-)

und die fugen am besten mit ein edding schwarz anmalen......und noch ein paar smilyes als bordüre auf die fliesen zeichnen kommt auch ganz gut hab ich gehört...........oder en paar sticker ;-)

spar dir die kohle damit du es irgendwann gescheit machen lässt.

lg