Frage von Sygra, 17

Fliesenfugen sauber halten?

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Fliesenfugen sauber zu halten und vor Schimmel zu schützen. Gibt es spezielle Fugenmaterialien, die das können? Also Badwischer und andere mechanische Zutaten habe ich. Die Dusche ist in einer Nische und trocknet schlecht, obwohl ich lüfte. Danke Sygra

Antwort
von ersterFcKathas, 16

badwandfliesen gründlich reinigen .. danach trocknen lassen und mit swiss gloss oberflächenschutz  nach anweisung einsprühen..

so mach ich es, das hält fast 3 monate... bin damit super zufrieden und habe keine schwarze fugen mehr... benutze das zeug auch beim Pkw


Antwort
von BaronSamedi94, 4

Das wichtigste ist, dass du immer alles mit einem Abzieher vom Wasser befreist und dann noch trockenwischen. Das schlimmste was du machen kannst, ist mit "scharfen" Reinigungsmitteln zu reinigen, denn dadurch zerstörst du die Oberflächenbeschaffenheit der Fuge und löst möglicherweise die Fuge ein wenig an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten