Hallo,
ich beziehe bald meine erste eigene Wohnung, im Bad und Küche sind ganz hässlige Fliesen in gelb, wollte ursprünglich alles komplett umfliesen lassen nur möchte der Vermieter das nicht.
Jetzt habe ich von Fliesenfarbe gehört, möchte alles weiss haben.
Habt ihr Erfahrungen mit der Farbe? Hält das auch gut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das lasse mal besser sein. Spätestens danach bekommst Du neue Fliese, Aber auf Deine Kosten Du hast die Fliesen vorher gesehen. Wenn sie nicht gafallen, hättest Du die WG nicht nehmen dürfen.

Da musst du dir aber auch die Zustimmung des Vermieters holen. Im Baumarkt erhälst du bestimmt auch eine Fachkundige Beratung.

soweit ich weiss, kann man Fliesen sowohl streichen ,als auch überkleben mit Fliesen. Gibts im Baumarkt entsprechende Systeme. Die wissen auch, wie mans wieder abbekommt.
Diese Fliesenfarbe ist eine zweikomponenten Farbe und mit dem Ergebnis war ich damals nicht zufrieden. Eine optimale Lösung scheint es wohl immer noch nicht zu geben laut Baumarkt. Gelöst habe ich es dann so: Einfach eine Spanplatte mit Fliesentapete (hat eine wasserabweisende Gummierung) vor die alten Fliesen geschraubt. Diese kannst Du beim Auszug dann leicht wieder entfernen. Aber nicht in die Fliesen bohren!
Bella73 am 19. September 2008 19:41 Guter Tipp!

Natürlich will dein Vermieter sich den Aufwand und das Geld sparen. Frag ihn ob er mit deinem Vorschlag einverstanden ist. Wenn nicht und du machst es trotzdem kannst du spätestens beim Auszug heftig Probleme kriegen, wie maiki01 schon geschrieben hat.
Fliesenfarbe ist schon aufwändig (gründlich Vorarbeiten, Grundierung, 2-Komponenten-Farbe) wenn's halten soll, geht aber. So umempfindlich wie die Fliesen selber ist sie aber nicht und sie muss sorgfältig verarbeitet werden.
Als Alternative gibt es auch Fliesenfolie, mit der habe ich aber keine Erfahrung - musst du mal googeln. Die hätte den Vorteil der Entfernbarkeit.
DH
DH