Frage von FRAG3NDER, 23

Fliesen von Schimmel reinigen?

Tag zusammen, Im Keller hab ich eine 2. Dusche. Diese ist allerdings keine Duschkabine oder Badewanne sondern wie ein kleiner Raum mit Wänden aus Fliesen. Da es dort immer sehr Feucht ist und die Dusche länger nicht benutzt wurde ist sie dreckig in den Ecken. Ich vermute es ist Schimmel oder ähnliches. Wie bekomm ich die Fliesen, bzw die ganze Dusche am besten wieder sauber?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort
von joheipo, 23

Es gibt speziellen Schimmelentferner. Bekommst Du bei allen Seifenhökern. Das Zeug ist chlorhaltig, also Vorsicht bei der Anwendung und gut lüften.

Antwort
von pharao1961, 16

Das gelingt mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) ganz gut.

Bau dir einen dezentralen Lüfter ein und das Problem ist keines mehr.

http://www.ebay.de/itm/Luftungsgerat-dezentral-mit-Warmeruckgewinnung-Fernbedien...

Antwort
von Maggo142, 16

Essigreiniger

Kommentar von pharao1961 ,

Auf keinen Fall Essig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community