gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fliesen mit Sandsteinoptik für Außenbereich

gefragt von ThunderHawk am 28.06.2009 um 13:57 Uhr

Mein Dreifamilienhaus hat einen ca. 70 cm hohen Sandsteinsockel der Stark verwittert ist. Autoabgase und Streusalz tun ihr übriges, das dieser Sockel aussieht wie unter aller Sau. Vor ein paar Jahren habe ich diesen schonmal fachgerecht saniert, jedoch sind die Witterungseinflüsse wohl zu heftig. Ich muss ehrlich sein, alle paar Jahre da wieder massig Geld reinzustecken, ist mir auf Dauer zu teuer. Unser Nachbar ein Haus weiter hat aus selben Grund seinen Sockel verfließt. Ähnlich würde ich es gerne auch machen, wobei ich gerne die Sandsteinoptik erhalten würde. Gibt es brauchbare Fliesen mit Sandsteinoptik für den Außenbereich? Unsere Baumärkte in der Region haben scheinbar alles im Programm außer das was ich suche.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fliesen (376)
sandsteinoptik (1)